Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Beplat ist Geschäftsführer bei Eurogate Intermodal

Der bisherige Geschäftsführer bei Rhenus Inland Navigation Europe wird Nachfolger von Thomas Meyer, der Ende September in den Ruhestand geht.

Haber Borch tritt als Hafenchef in Aarhus an

Fest stand sein Jobwechsel schon Ende 2019. Vertragliche Gründe ließen es erst jetzt zu, dass Thomas Haber Borch den Chefsessel im größten dänischen Containerhafen übernimmt.

Diese Menschen bringen die Waren ans Ziel

In Krisenzeiten zeigt sich der Wert einer stabilen Logistikkette. Doch wer sind die Menschen, die dahinter stehen? Mit der Aktion „Wir sind Logistik!“ gibt die DVZ der Branche ein Gesicht.

BGA-Präsident Bingmann wechselt zu ICC Germany

Mit der Wahl an die Spitze des nationalen Komitees der Internationalen Handelskammer hat Holger Bingmann sein Amt als BGA-Präsident abgegeben. Einer der beiden Vizepräsidenten bei ICC Germany kommt vom Logistiker Röhlig.

Tjarks wird Verkehrssenator

Nach dem Ende der Koalitionsverhandlungen für eine neue Regierungsbildung in Hamburg wird es ein zusätzliches Ressort für Mobilität im Senat geben.

Multitalent hinter den Kulissen

Schiffsbewertungen sind ein komplexes Unterfangen. In Zeiten von Corona wird die Aufgabe für Profis wie Christiane Wittig nocht einfacher.

Seaports of Niedersachsen: André Heim folgt auf Schön

Aus den eigenen Reihen stammt der neue Mann an der Spitze der Hafenmarketings. Er will die Dachmarke Seaports digital weiterentwickeln.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Stockmann sucht neue Betätigung

Für den Magdeburger Europaabgeordneten Ulrich Stockmann (SPD) geht eine Ära zu Ende: Nach 18 Jahren im Europäischen Parlament muss sich der 58-Jährige nun aus Brüssel und Straßburg verabschieden, sein Listenplatz 26 reichte nicht für eine Wiederwahl.

Neue Chance auf praxisnahes Studium

Jetzt gibt es auch in Neuss das duale branchenspezifische Studium Logistikmanagement der Europäischen Fachhochschule (EUFH) mit Hauptsitz in Brühl bei Köln. Damit haben in Zukunft auch alle Interessierten aus dem Großraum Düsseldorf die Chance, an der einzigen deutschen Fachhochschule mit dualem Studienangebot zu studieren, die vom Wissenschaftsrat das Top-Gütesiegel einer zehnjährigen Akkreditierung erhalten hat.

Expansion in Vietnam und Mexico

Die Anker Leschaco Group mit Hauptsitz in Bremen hat in Ho Chi Minh City ein eigenes Büro eröffnet.

Edmund Schlummer zu DB Schenker Rail

Edmund Schlummer (50) ist zum 1. Juni als Vorstandsmitglied der DB Schenker Rail Deutschland AG bestellt. Zuvor wurde er im April zum Geschäftsführer der DB Schenker Rail GmbH für das Ressort Central ernannt.