Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Stingl wird Bexity-Geschäftsführer

Die österreichische Stückgutspedition Bexity hat einen neuen Geschäftsführer: Dieter Stingl hat im August diese Aufgabe übernommen und ist als COO für die Operations zuständig.

Wolgang Koß ist stellvertretender Geschäftsführer bei Alfons Köster

Der bisherige Prokurist für den Geschäftsbereich Export Übersee ist am Stammsitz Hamburg jetzt für alle deutschen Filialen mitverantwortlich.

Johanna Birkhan kehrt zu VTL zurück

Die 34-jährige Stückgutexpertin soll Ende kommenden Jahres die Nachfolge von Geschäftsführer Andreas Jäschke antreten, der dann in den Ruhestand gehen wird.

Bremens ehemaliger Wirtschaftssenator Josef Hattig gestorben

Der gebürtige Dortmunder wurde 1997 unter Bürgermeister Henning Scherf Senator, ohne vorher eine Parteikarriere gemacht zu haben. Von 1996 bis 2006 war er Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Post AG, anschließend nahm er dieselbe Position bei der Bremer Lagerhausgesellschaft ein.

Kuykendall wird CIO bei Crane Worldwide Logistics

Mit dem IT-Spezialist besetzt der Logistikdienstleister aus Houston (USA) eine Schlüsselposition neu. Kuykendall soll in erster Linie die Herausforderungen der zunehmenden Datenkomplexität in der Lieferkette bewältigen.

Pfenning-Gruppe: Manuel Pfenning rückt mit an die Spitze

Der Nachwuchsmanager bildet ab sofort zusammen mit Rana Matthias Nag die neue Doppelspitze des Logistikdienstleisters. Er folgt auf Matthias Schadler, der das Unternehmen verlassen hat.

Weibliche Doppelspitze für Stückgutverbund Online

Angelika Hinsch und Petra Welling haben am 1. Juli die Geschäftsführung bei Online Systemlogistik übernommen. Hinsch steuert das operative Geschäft, Welling verantwortet den kaufmännischen Bereich. Sie lösen damit Harry Matzeik ab, der Ende September in den Ruhestand geht.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Vieth neuer Präsident der hessischen Straßenverwaltung

Der Diplom-Ingenieur Burkhard Vieth ist neuer Präsident des Hessischen Landesamtes für Straßen- und Verkehrswesen. Wirtschaftsminister Dieter Posch (FDP) führte den 56-Jährigen am Freitag in Wiesbaden offiziell in sein Amt ein.

Grube baut Vorstand weiter um

Bahnchef Rüdiger Grube baut den Konzernvorstand weiter um. Neues Mitglied soll Medieninformationen zufolge Volker Kefer werden, derzeit Vorstand der Bahntochter DB Netz AG.

Arbeitsvertrag nach Hungerstreik

Zehn VW-Leiharbeiter, die für ihre Weiterbeschäftigung in den Hungerstreik getreten waren, haben vor Gericht einen Sieg errungen. Die befristeten Arbeitsverträge von neun Klägern wurden verlängert, einer erreichte sogar einen unbefristeten Vertrag.

Fortbildungen für Wadan-Beschäftigte starten

Eineinhalb Wochen nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens für die Wadan-Werften in Wismar und Warnemünde haben die ersten Fortbildungen für die Belegschaft begonnen. Das Angebot ist nach Auskunft der Betriebsräte vielfältig.