Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Renschler verlässt Vorstand von Traton

Der Chef der VW-LKW-Sparte tritt ab. Nur eine Woche soll zwischen Ankündigung und Vollzug liegen. Der Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Außerdem wird VW-PKW-Logistikvorstand Tostmann neuer Chef der Traton-Tochter MAN.

Der Tempomacher

Hamburgs Wirtschaftssenator Michael Westhagemann will den Hafen zur Energiedrehscheibe machen und auch beim Containerumschlag neue Wege gehen. Eine Schlüsselrolle kommt dabei dem nächsten Hafenentwicklungsplan zu.

D’Agostino kehrt als Hafenchef nach Triest zurück

Anfang Juni war der Manager auf Betreiben der Anti-Korruptionsbehörde Anac abgesetzt worden. Jetzt klagte er sich erfolgreich in sein Amt zurück.

Mit Ehrgeiz auf dem Weg nach oben

Tanja Mattheis hat als diplomierte Wirtschaftsingenieurin seit ihrem Einstieg beim Logistikkonzern BLG eine rasante Karriere hingelegt. 


Körner neuer Finanzvorstand bei Nosta

Verjüngung im Vorstand: Der bisherige CFO Thomas Müller ist den Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger ist 36 Jahre alt.

Steven Polmans verlässt Brussels Cargo

Nach zehn Jahren als Leiter der Fracht- und Logistikabteilung am Brüsseler Airport will der Logistiker sich beruflich umorientieren.

Personalrochade bei Hödlmayr

Bei dem österreichischen Automobillogistiker wechselt der bisherige Vorstandsvorsitzende Johannes Hödlmayr in den Aufsichtsrat. Dafür verstärkt der ehemalige Gebrüder-Weiss-Vorstandschef Wolfgang Niessner, der bisher im Hödlmayr-Aufsichtsrat saß, den Unternehmensvorstand.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Stephan Haltmayer

Der 48-Jährige ist Geschäftsführender Gesellschafter von Quick Cargo Services in Mörfelden-Walldorf.

Von Helldorf im Aufsichtsrat von 4flow

Wolf-Dietrich von Helldorff (64) ist in den Aufsichtsrat der 4flow AG eingezogen. Er löst Bertram Köhler von der Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG ab.

Wincanton ordnet Geschäftsführung neu

Christian Wurst übernimmt ab sofort den alleinigen Vorsitz der deutschen Geschäftsführung von Wincanton. Harry W. Dumser, der bis dato gemeinsam mit Wurst die Gesamtverantwortung für den Transport- und Logistikdienstleister in Deutschland innehatte, wechselt in den Aufsichtsrat und wird Director Group Key Accounts der Wincanton-Gruppe.

"Leonardo da Vinci" vermittelt Praktika in London

Auf Grund der Wirtschaftskrise haben immer mehr Hochschulabsolventen Probleme sich einen der heißbegehrten Plätze am Arbeitsmarkt zu sichern. Eine gemeinnützige Gesellschaft aus Kiel bietet Uni- und FH-Absolventen die Möglichkeit praktische Auslandserfahrung in London zu sammeln.