Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Diese Menschen bringen die Waren ans Ziel

In Krisenzeiten zeigt sich der Wert einer stabilen Logistikkette. Doch wer sind die Menschen, die dahinter stehen? Mit der Aktion „Wir sind Logistik!" gibt die DVZ der Transport- und Logistikbranche ein Gesicht.

B+K Group verstärkt sich mit AKG Logistics

AKG Logistics International geht unter das Dach der Krefelder Firmengruppe. Inhaber Arkadius Grabietz wird Mitgesellschafter und übernimmt die Geschäftsführung des Logistikers BKB Globe.

Damco ernennt Meierkort zum Amerika-Chef

Der erfahrene Logistiker hat mehrere berufliche Stationen durchlaufen, darunter waren Führungspositionen bei Panalpina, Vanguard Logistics und zuletzt Livingston International.

Christian Langer ist neuer Digitalchef bei der HHLA

Bei dem Terminalbetreiber hat der langjährige Lufthansa-Manager die Nachfolge von Jan Bovermann angetreten. Langer hat zuletzt unter anderem das Innovation Hub der Airline geleitet.

Michael Starre leitet Vertriebsgeschäft bei Logivest

Das inhabergeführte, bundesweit tätige Beratungsunternehmen verstärkt die Kompetenz und Expertise auf dem Logistik-Immobilienmarkt.

Vincent Ducrot übernimmt Chefposition bei SBB

Bei der schweizerischen Bahn tritt ein neuer CEO an. Er kommt von einem schweizerischen Nahverkehrsbetrieb, kennt die Bahn aber aus einer vorgegangenen Tätigkeit über 18 Jahre.

Sirka Hintze neue CFO in der Leschaco Gruppe

Die Finanzexpertin mit über 20 Jahren Berufserfahrung löst Rainer Barthel ab, der Ende dieses Jahres in den Ruhestand treten wird.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

MAN plant Amnestie für Mitarbeiter

Der Nutzfahrzeug-Hersteller MAN will bei Beschäftigten, die zur Aufklärung der Schmiergeld-Affäre beitragen, von möglichen Schadenersatzforderungen oder Kündigungen absehen.

Wieder Wechsel am Flughafen Neubrandenburg

An der Spitze des Flughafens Neubrandenburg-Trollenhagen gibt es erneut einen Wechsel. Die Geschäfte werden bis auf weiteres vom bisherigen Finanzchef geführt.

Hager neu im KN-Verwaltungsrat

Hans-Jörg Hager wird Mitglied im Verwaltungsrat von Kühne + Nagel (KN). Die Aktionäre wählten ihn am Donnerstag auf der Generalversammlung im Schweizer Schindellegi.

Suckale bekommt keine Abfindung

Die nach der Datenaffäre bei der Deutschen Bahn ausscheidende Managerin Margret Suckale bekommt keine Abfindung. Sie hatte von sich aus darauf verzichtet.