Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Diese Menschen bringen die Waren ans Ziel

In Krisenzeiten zeigt sich der Wert einer stabilen Logistikkette. Doch wer sind die Menschen, die dahinter stehen? Mit der Aktion „Wir sind Logistik!" gibt die DVZ der Transport- und Logistikbranche ein Gesicht.

B+K Group verstärkt sich mit AKG Logistics

AKG Logistics International geht unter das Dach der Krefelder Firmengruppe. Inhaber Arkadius Grabietz wird Mitgesellschafter und übernimmt die Geschäftsführung des Logistikers BKB Globe.

Damco ernennt Meierkort zum Amerika-Chef

Der erfahrene Logistiker hat mehrere berufliche Stationen durchlaufen, darunter waren Führungspositionen bei Panalpina, Vanguard Logistics und zuletzt Livingston International.

Christian Langer ist neuer Digitalchef bei der HHLA

Bei dem Terminalbetreiber hat der langjährige Lufthansa-Manager die Nachfolge von Jan Bovermann angetreten. Langer hat zuletzt unter anderem das Innovation Hub der Airline geleitet.

Michael Starre leitet Vertriebsgeschäft bei Logivest

Das inhabergeführte, bundesweit tätige Beratungsunternehmen verstärkt die Kompetenz und Expertise auf dem Logistik-Immobilienmarkt.

Vincent Ducrot übernimmt Chefposition bei SBB

Bei der schweizerischen Bahn tritt ein neuer CEO an. Er kommt von einem schweizerischen Nahverkehrsbetrieb, kennt die Bahn aber aus einer vorgegangenen Tätigkeit über 18 Jahre.

Sirka Hintze neue CFO in der Leschaco Gruppe

Die Finanzexpertin mit über 20 Jahren Berufserfahrung löst Rainer Barthel ab, der Ende dieses Jahres in den Ruhestand treten wird.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Ungewöhnlicher Zugang zum Thema Schifffahrt

Eigentlich wäre ein Kirchentag nicht unbedingt etwas, dass die Logistikbranche im Blick haben müsste. Aber die deutschen Reeder präsentieren sich diesmal den Gläubigen in Bremen und wollen zeigen, wie der Seehandel zum Wohlstand beiträgt.

Ulrich Burgath

Der 59-Jährige ist Geschäftsführer der CCT logistics partner GmbH in Greifswald.

Sørensen verlässt United Arab Shipping

Nach vier Jahren an der Spitze der United Arab Shipping Company (UASC), Dubai, wird Ken Bloch Sørensen mit Ablauf seines Vertrags das Unternehmen am 31. Mai verlassen. Das teilte die Reederei am vergangenen Sonntag mit.

Ulrich Weber möglicher neuer Personalvorstand der Deutschen Bahn

Ulrich Weber, Arbeitsdirektor der Essener Evonik Industries AG, ist als möglicher neuer Personalvorstand der Deutschen Bahn im Gespräch.