Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Holle wird Finanzchef der Deutschen Bahn

Erst war er Unternehmensberater, dann Abteilungsleiter im Bundesfinanzministerium. Der 52-Jährige kennt also Wirtschaft und Politik – gute Voraussetzungen, um auf einem der heißesten Finanzstühle des Landes zu bestehen.

Werthschulte wird CFO der Nagel-Group

Der bisherige Finanzdirektor des Fiege-Konzerns wechselt in die Lebensmittellogistik, um Carsten Taucke zu entlasten, der seit September CEO und CFO in Personalunion war.

Air France-KLM hat einen neuen Frachtchef

Der Manager Adriaan den Heijer wird eine Doppelrolle einnehmen als Verantwortlicher der Cargosparte sowie als Geschäftsführer von Martinair. Er folgt auf Marcel de Nooijer, der den Konzern verlässt.

„Ich wollt ja nie wat werden“

Die Bundestagsabgeordnete Elvan Korkmaz (SPD) spricht mit der DVZ über Verkehrspolitik, Koalitionszwang und einen neue Politikstil.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Klaus Höppner

Der 49-Jährige ist Geschäftsführer der Cargo-System Gesellschaft für Terminverkehr mbH in Eichenzell.

Henning Sievers

Der 56-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter der Ernst F.H. Sievers Spedition in Neu Wulmstorf bei Hamburg.

Meinhard Sowa

Der 54-Jährige ist Leiter Logistikeinkauf und Speditionswesen bei Ferrero Deutschland.

Egon Christ

Der 41-Jährige ist Leiter der Transportlogistik Fahrzeuge bei DaimlerChrysler in Stuttgart.