Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

VDA-Präsident Mattes tritt ab

Die deutsche Automobilindustrie steckt in einer schwierigen Phase – und verliert ihren Cheflobbyisten, der auf dem politischen Parkett schwach agiert haben soll. Ab 2020 soll es nun möglicherweise ein ehemaliger EU-Kommissar richten.

Logistiker mit Musik im Blut

Mit 47 Jahren hat André Dürre den Schritt in die Selbständigkeit gewagt – zur Entspannung legt er in einem Club Musik der 80er Jahre auf.

Trauer um Søren Hyldstrup Larsen

Der Geschäftsführer des Verbandes der nordischen Logistikverbände bei der EU in Brüssel ist tot. Er wurde 55 Jahre alt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Friedrich Wendt

Der 61-jährige Geschäftsführer der Top Mehrwert-Logistik und Friedrich Wendt Spedition ist Vorsitzender des Landesverbandes Straßenverkehrsgewerbe Hamburg und Vorstands­mitglied des Vereins Hamburger Spediteure.

Wolf-Dietrich von Helldorff

Wolf-Dietrich von Helldorff (61) ist Generalbevollmächtigter/Regionalleiter Mitte bei Kühne + Nagel mit Sitz in der CargoCity Süd am Frankfurter Flughafen.

Christoph Bellmer

Der 42-Jährige ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Toll Collect GmbH in Berlin.

Ernst Vorrath

Der 62-Jährige ist Präsident des Bundesamtes für Güterverkehr in Köln.