Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Nicolas Jolivet ergänzt Schryver-Geschäftsführung

Nicolas Jolivet ist seit dem 1. Februar weiterer Geschäftsführer der von Johan Peter und Carsten Schryver geleiteten Hamburger Überseespedition HJ Schryver.

Schwesterlich geteilt

Die Spedition Schanz aus Ober-Ramstadt hat zwei weibliche Geschäftsführer, die obendrein noch Schwestern sind.

Europaparlament: Vier Neue im EP-Verkehrsausschuss

Der Brexit hat zu Stühlerücken im Europäischen Parlament geführt. Auch im Verkehrsausschuss mussten die Sitze von vier ausgeschiedenen Briten neu besetzt werden. Die DVZ stellt die Nachrücker vor.

Röstin legt Leitung der Reederi Forsea nieder

Zweieinhalb Jahre nachdem er von Copenhagen Malmö Port zur Reederei HH-Ferries gewechselt ist, verlässt Johan Röstin das Unternehmen, das jetzt Forsea heißt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Simone Mamier ist neue Geschäftsführerin

Simone Mamier (38) ist neue Geschäftsführerin der Eurocargo Container Freight Station and Warehouse GmbH, Hamburg.

Ohne Regenmantel schneller bekannt

In fünfter Generation führt Carola Zehle (60) die Tiedemann-Gruppe. Größte Herausforderung für die dreifache Mutter war der Firmenumbau von der klassischen Stauerei zum modernen Logistikunternehmen im Hamburger Hafen.

Uwe Müller

Der 46-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter der Internationalen Speditionsgruppe Robert Müller, Saarlouis.

Leif Rasmussen leitet SAS Cargo

Leif Rasmussen wird President und Chief Executive von SAS Cargo. Er folgt auf Kenneth Marx, der Ende Juni seinen Rücktritt angekündigt hatte.