Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Aircargo Club wählt neues Präsidium

Die Unternehmensvertreter der Luftfrachtbranche haben einen neuen Vizepräsidenten und Finanzvorstand. Die vorherigen Präsidiumsmitglieder Mathias Jakobi und Christoph Papke sind nicht mehr zu den Wahlen angetreten.

Hans Reichart tritt zurück

Der bayerische Bau- und Verkehrsminister, Hans Reichart (CSU) verlässt den Ministerrat auf eigenen Wunsch. Grund ist, dass er am 15. März für die Kommunalwahl in seinem schwäbischen Heimatlandkreis Günzburg kandidieren will.

Bernd Gschaider verlässt Amazon

Der Chef von Amazon Logistik in Deutschland wechselt ab Mai als Chief Operations Officer zum Schweizer Arzneimittel-Versandhändler Zur Rose. Sein Nachfolger steht bereits fest: Es ist ein ehemaliger DHL-Manager.

SAL mit neuem CIO und CFO

Am 6. Januar ist Claas Matthies, Geschäftsführer von SAL Heavy Lift, die neue Position des CIO angetreten. Mit Soeren Bibow gewinnt die Reederei aus Hamburg zusätzlich einen neuen CFO.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Helmut Lanfermann

Der 53-Jährige ist Geschäftsführer der Union Tank Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) in Kleinostheim/Main.

Jörg Hilker rückt bei DB Schenker auf

Jörg Hilker (45) ist neuer Leiter Industry Sector und Marktbereichsleiter Chemie/Mineralöl/Düngemittel der DB Schenker Rail Deutschland AG. Zudem führt er die Geschäfte der DB Schenker BTT GmbH.

Von den Grünen und Ver.di hagelt es Kritik

Die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di hat die Berufung des früheren Bahnchefs Hartmut Mehdorn in den Aufsichtsrat von Air Berlin kritisiert. Auch die Grünen im Bundestag haben Zweifel an Mehdorns Qualifikation.

Gunnar Edler ist neuer Kundendienstdirektor

Seit dem ersten Juli 2009 ist Gunnar Edler für alle Belange der Kundendienstdirektion der Renault Trucks Deutschland GmbH verantwortlich. Er folgt auf Michael Opitz, der den Bereich in den vergangenen sechs Jahren erfolgreich leitete.