Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Zufall schafft neue Position für Kontraktlogistik

Holger Idzikowski hat bei der Zufall Logistics Group die Produktleitung für die Kontraktlogistik übernommen. Er kommt aus den eigenen Reihen und soll den Ausbau des Geschäftsbereichs forcieren.

Vogler führt deutsche Nagel-Organisation allein

Marcel Vogler wird Anfang 2020 die Gesamtverantwortung für die deutsche Landesorganisation der Nagel-Group übernehmen.

Next Generation bei Gras

Der Generationswechsel der mittelständischen Speditionsgruppe Gras ist in vollem Gang. Mit der 33-jährigen Madeleine Boos übernimmt die dritte Generation der Familie des Unternehmensgründers das Ruder.


Tamara Zieschang wird neue Staatssekretärin im BMVI

Nach dem Wechsel des beamteten Staatssekretärs Guido Beermann ins brandenburgische Infrastrukturministerium wird nun die 49-jährige Politikerin und Juristin Tamara Zieschang (CDU) den Posten übernehmen. Sie wird unter anderem für den Klimaschutz sowie Güterverkehr und Logistik zuständig sein.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Bahn bläst nach Adieu zum Neustart

Für Hartmut Mehdorn wird es noch einmal dienstlich-offiziell. Acht Wochen nach seinem Sturz wegen der Datenaffäre bei der Bahn bekommt der langjährige Vorstandschef an diesem Montag eine festliche Verabschiedung - im besonderen Ambiente des Deutschen Technikmuseums zu Berlin, was dem bekennenden Ingenieur (66) gut gefallen dürfte.

Zumwinkel gibt NRW-Landesorden zurück

Der wegen Steuerhinterziehung verurteile frühere Post-Chef Klaus Zumwinkel hat nun auch seinen Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen zurückgegeben. Dies war am Donnerstag aus dem Umfeld der NRW-Landesregierung in Düsseldorf zu erfahren.

Neuer Supply-Chain-Vorstand bei Coca-Cola

Der Vorstand der Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG wird dem Aufsichtsrat vorschlagen, Stephen Lusk (39), in der nächsten Aufsichtsratssitzung zum neuen Vorstand Supply Chain zu bestellen.

Krattiger neuer CFO Europa bei Agility

Rolf Krattiger (45) ist seit Mai 2009 neuer Chief Financial Officer bei Agility in der Europazentrale Basel. Mit seinem Amtsantritt folgt er auf George Papageorghiou, der Agility nach fast 30 Jahren im Juni 2009 verlässt.