Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Pompili ist neue französische Verkehrsministerin

Die bisherige Vorsitzende des Ausschusses für nachhaltige Entwicklung und Raumplanung übernimmt im neuen Kabinett die Position von Elisabeth Borne. Jean Baptiste Djebbari bleibt Staatssekretär für Transport.

Renschler verlässt Vorstand von Traton

Der Chef der VW-LKW-Sparte tritt ab. Nur eine Woche soll zwischen Ankündigung und Vollzug liegen. Der Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Außerdem wird VW-PKW-Logistikvorstand Tostmann neuer Chef der Traton-Tochter MAN.

Der Tempomacher

Hamburgs Wirtschaftssenator Michael Westhagemann will den Hafen zur Energiedrehscheibe machen und auch beim Containerumschlag neue Wege gehen. Eine Schlüsselrolle kommt dem nächsten Hafenentwicklungsplan zu.

Mit Ehrgeiz auf dem Weg nach oben

Tanja Mattheis hat als diplomierte Wirtschaftsingenieurin seit ihrem Einstieg beim Logistikkonzern BLG eine rasante Karriere hingelegt. 


D’Agostino kehrt als Hafenchef nach Triest zurück

Anfang Juni war der Manager auf Betreiben der Anti-Korruptionsbehörde Anac abgesetzt worden. Jetzt klagte er sich erfolgreich in sein Amt zurück.

Körner neuer Finanzvorstand bei Nosta

Verjüngung im Vorstand: Der bisherige CFO Thomas Müller ist den Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger ist 36 Jahre alt.

Steven Polmans verlässt Brussels Cargo

Nach zehn Jahren als Leiter der Fracht- und Logistikabteilung am Brüsseler Airport will der Logistiker sich beruflich umorientieren.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Gewerkschaftschefs werben für Fusion

Spitzenfunktionäre der Verkehrsgewerkschaften Transnet und GDBA haben in Magdeburger Betrieben für die geplante Fusion zu einer neuen Gewerkschaft geworben. das Vorhaben ist aber nicht ganz unumstritten.

Audi-Vorstand soll MAN-Aufsichtsrat werden

Audi-Vorstand Ulf Berkenhagen soll Aufsichtsrat des Nutzfahrzeug- und Maschinenherstellers MAN werden. Berkenhagen wird der zweite Audi-Manager in dem Gremium.

Lufthansa Cargo streicht jede zehnte Stelle

Das Luftfrachtunternehmen Lufthansa Cargo will in diesem Jahr jede zehnte Stelle streichen. Dabei soll aber auf betriebsbedingte Kündigungen verzichtet werden.

Stefan Sterzenbach

Der 50-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter der Westmark-Spedition in Hagen.