Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Ewald Kaiser berät für Oliver Wyman

Der Logistikexperte wird als Senior Advisor im Auftrag der Strategieberatung projektbezogen große Logistikkonzerne bei ihren Transformationsstrategien unterstützen. Beruflicher Schwerpunkt bleibt aber sein 2019 gegründetes Unternehmen Corporate Navigators.

Aircargo Club wählt neues Präsidium

Die Unternehmensvertreter der Luftfrachtbranche haben einen neuen Vizepräsidenten und Finanzvorstand. Die vorherigen Präsidiumsmitglieder Mathias Jakobi und Christoph Papke sind nicht mehr zu den Wahlen angetreten.

CMA CGM baut Ceva-Spitze vollständig um

Der französische Reedereikonzern, selbst unter großem finanziellem Druck, will den 2019 übernommenen Logistiker so rasch wie möglich profitabel machen. Die Strategie steht, jetzt soll eine neue Mannschaft sie erfolgreich umsetzen – aber nicht unter Führung von CEO Nicolas Sartini.

Im Herzen immer noch Aktivistin

Österreich wird erstmals von Konservativen und Grünen regiert. Das Verkehrsministerium übernahm nun Leonore Gewessler (Grüne).

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Hans Joachim Stecher

Der 61-Jährige ist Geschäftsführer der Soli-Trans Speditions GmbH in Bremen.

Güterbahn-Chef Kremper geht - Hedderich kommt

Mitten in der schweren Konjunkturkrise wechselt die Deutsche Bahn den Chef ihres Schienengüterverkehrs aus. Der bisherige Leiter des Bahn-Geschäftsfeldes DB Schenker Rail, Klaus Kremper (47), wird das Unternehmen zum 31. August verlassen.

Gerd Slotta übernimmt bei RLG

Bei der Reverse Logistics Group (RLG) steht ein Führungswechsel bevor. Zum 1. September übernimmt Gerd Slotta (52) den Posten als CEO von Achim Winter.

Logistikvorstand Michael Macht wird Porsche-Chef

Der Sportwagenbauer Porsche trennt sich von Vorstandschef Dr. Wendelin Wiedeking. Für ihn rückt der bisherige Produktions- und Logistikvorstand Michael Macht (48) an die Spitze.