Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Zufall schafft neue Position für Kontraktlogistik

Holger Idzikowski hat bei der Zufall Logistics Group die Produktleitung für die Kontraktlogistik übernommen. Er kommt aus den eigenen Reihen und soll den Ausbau des Geschäftsbereichs forcieren.

Vogler führt deutsche Nagel-Organisation allein

Marcel Vogler wird Anfang 2020 die Gesamtverantwortung für die deutsche Landesorganisation der Nagel-Group übernehmen.

Next Generation bei Gras

Der Generationswechsel der mittelständischen Speditionsgruppe Gras ist in vollem Gang. Mit der 33-jährigen Madeleine Boos übernimmt die dritte Generation der Familie des Unternehmensgründers das Ruder.


Tamara Zieschang wird neue Staatssekretärin im BMVI

Nach dem Wechsel des beamteten Staatssekretärs Guido Beermann ins brandenburgische Infrastrukturministerium wird nun die 49-jährige Politikerin und Juristin Tamara Zieschang (CDU) den Posten übernehmen. Sie wird unter anderem für den Klimaschutz sowie Güterverkehr und Logistik zuständig sein.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Personalchefs setzen auf befristete Arbeitsverträge und Personaldienstleistung

Unternehmen in Deutschland planen personalpolitisch zurückhaltend und tendieren bei zukünftigem Mitarbeiterbedarf vorwiegend zu befristeten Anstellungsverhältnissen und Personaldienstleistung. Das brachte eine aktuelle Umfrage der Dekra-Arbeit-Gruppe unter mehr als 300 Personalentscheidern an den Tag.

Siegfried Weiß

Der 51-Jährige ist Geschäftsführer der ComPass Holding GmbH in Düsseldorf.

Die Personalien des Tages

Die wichtigsten Personalien vom 09.06.2009 auf einen Blick. Von Andrew Adonis (Britische Regierung) bis Jürgen Johann (Rheintank).

Stockmann sucht neue Betätigung

Für den Magdeburger Europaabgeordneten Ulrich Stockmann (SPD) geht eine Ära zu Ende: Nach 18 Jahren im Europäischen Parlament muss sich der 58-Jährige nun aus Brüssel und Straßburg verabschieden, sein Listenplatz 26 reichte nicht für eine Wiederwahl.