Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Andreas Matthä ist Interimspräsident des Eisenbahnverbandes CER

Der bisherige Präsident, Crister Fritzson aus Schweden, orientiert sich beruflich um und verlässt den Bahnsektor. Matthä steht zunächst bis zum 19. Februar an der CER-Spitze.

Nina Hermanns wird Logistikchefin bei Coca-Cola

Die Managerin wird ab Februar die Leitung und strategische Ausrichtung der gesamten Logistik von Coca-Cola European Partners Deutschland übernehmen. Sie kommt aus dem Key Account Management des Getränkekonzerns.

Thomas Voigt führt Wirtschaftsverband Weser

Der Außenwirtschaftsexperte übernimmt die Geschäftsführerposiition der Lobbyorganisationen für die Interessen der Weser-Anrainer.

Der neue Interessenvertreter

Seit dem 1. Januar ist Claes Berglund Präsident des EU-Reederverbands Ecsa.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Flughafenchef Wilhelm Bender geht in den Ruhestand

Die Genehmigung zum Ausbau des Frankfurter Flughafens ist ein Höhepunkt in der Karriere von Wilhelm Bender. Doch die Realisierung des Milliardenvorhabens wird der 65 Jahre alte Chef des Flughafenbetreibers Fraport nicht mehr im Amt erleben können: Aus Altersgründen gibt er nun seinen Posten ab. Heute Nachmittag ist die offizielle Verabschiedung geplant.

Sabine Kudzielka

Die 47-Jährige ist Hauptgeschäftsführerin der Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltungen BGF in Hamburg.

Simone Mamier ist neue Geschäftsführerin

Simone Mamier (38) ist neue Geschäftsführerin der Eurocargo Container Freight Station and Warehouse GmbH, Hamburg.

Ohne Regenmantel schneller bekannt

In fünfter Generation führt Carola Zehle (60) die Tiedemann-Gruppe. Größte Herausforderung für die dreifache Mutter war der Firmenumbau von der klassischen Stauerei zum modernen Logistikunternehmen im Hamburger Hafen.