Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

„Digitalisierung ist eine Frage des Kopfes“

Wer mit zehn Jahren schon ein kleines Computerprogramm schreiben kann, der beschäftigt sich im späteren Leben wahrscheinlich auch mit digitalen Themen. So wie Ulrike Meyer.

Senatorin für Multitasking

Die SPD-Politikerin Claudia ­Schilling ist in der neuen rot-grün-roten ­Bremer ­Landesregierung für Häfen, Wissenschaft und Justiz zuständig. Einiges kennt sie schon bestens - in anderes muss sie sich noch einarbeiten.

Licht leitet Frachtabfertiger Celebi in Deutschland

Die Frankfurter Tochtergesellschaft des türkischen Frachthandling-Spezialisten sichert sich die Dienste des ehemaligen Kühne + Nagel-Managers.

DHL Supply Chain: Venter wird neuer CEO für Region MLEMEA

Für Oscar de Bok, der im Oktober auf den Stuhl des Vorstandsvorsitzenden von DHL Supply Chain wechselt, rückt Hendrik Venter als Chef für die Region Region Mainland Europe, Middle East and Africa nach.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Ötsch gibt auf

Der Vorstandschef der Austrian Airlines (AUA), Alfred Ötsch (55), ist noch vor der formellen Übernahme der österreichischen Fluggesellschaft durch die Deutsche Lufthansa abgelöst worden.

Peter W. Wich

Der 62-Jährige ist Vorstand und Aktionär der Cargofresh AG in Ahrensburg bei Hamburg.

Hartmann übernimmt Logistik-Lehrstuhl

Prof. Dr. Evi Hartmann hat den Ruf auf den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Logistik, an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg als Nachfolgerin von Prof. Peter Klaus, D.B.A./Boston Univ., angenommen.

Detlev von Osten

Der 48-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter und Managing-Partner der QRC Group AG Personal- und Unternehmensberatung in Freiburg.