Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Aircargo Club wählt neues Präsidium

Die Unternehmensvertreter der Luftfrachtbranche haben einen neuen Vizepräsidenten und Finanzvorstand. Die vorherigen Präsidiumsmitglieder Mathias Jakobi und Christoph Papke sind nicht mehr zu den Wahlen angetreten.

Hans Reichart tritt zurück

Der bayerische Bau- und Verkehrsminister, Hans Reichart (CSU) verlässt den Ministerrat auf eigenen Wunsch. Grund ist, dass er am 15. März für die Kommunalwahl in seinem schwäbischen Heimatlandkreis Günzburg kandidieren will.

Bernd Gschaider verlässt Amazon

Der Chef von Amazon Logistik in Deutschland wechselt ab Mai als Chief Operations Officer zum Schweizer Arzneimittel-Versandhändler Zur Rose. Sein Nachfolger steht bereits fest: Es ist ein ehemaliger DHL-Manager.

SAL mit neuem CIO und CFO

Am 6. Januar ist Claas Matthies, Geschäftsführer von SAL Heavy Lift, die neue Position des CIO angetreten. Mit Soeren Bibow gewinnt die Reederei aus Hamburg zusätzlich einen neuen CFO.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Leif Rasmussen leitet SAS Cargo

Leif Rasmussen wird President und Chief Executive von SAS Cargo. Er folgt auf Kenneth Marx, der Ende Juni seinen Rücktritt angekündigt hatte.

Vieth neuer Präsident der hessischen Straßenverwaltung

Der Diplom-Ingenieur Burkhard Vieth ist neuer Präsident des Hessischen Landesamtes für Straßen- und Verkehrswesen. Wirtschaftsminister Dieter Posch (FDP) führte den 56-Jährigen am Freitag in Wiesbaden offiziell in sein Amt ein.

Grube baut Vorstand weiter um

Bahnchef Rüdiger Grube baut den Konzernvorstand weiter um. Neues Mitglied soll Medieninformationen zufolge Volker Kefer werden, derzeit Vorstand der Bahntochter DB Netz AG.

Arbeitsvertrag nach Hungerstreik

Zehn VW-Leiharbeiter, die für ihre Weiterbeschäftigung in den Hungerstreik getreten waren, haben vor Gericht einen Sieg errungen. Die befristeten Arbeitsverträge von neun Klägern wurden verlängert, einer erreichte sogar einen unbefristeten Vertrag.