Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

DVZ-Aufmachung vierfach ausgezeichnet

Artikel zu Fachthemen optisch reizvoll zu gestalten ist nicht einfach. Die Grafik-Abteilung der DVZ wurde für ihrer Kreativität mit dem European Newspaper Award belohnt.

Ewald Raben in Polen geehrt

Der Logistikunternehmer Ewald Raben ist vom Präsidenten der Republik Polen für seinen Beitrag zur Entwicklung der polnischen Wirtschaft ausgezeichnet worden.

Zeaborn macht Rob Grool zum Bereederungs-Chef

Für den Aufbau ihres Bereederungsgeschäfts hat sich die Bremer Zeaborn Group des Bauunternehmers Zech die Dienste eines Branchenveteranen gesichert. Wie am Dienstag mitgeteilt wurde, ist Rob Grool ab sofort CEO der Tochtergesellschaft Zeaborn Ship Management.

Giesekus geht in den Ruhestand

Peter Giesekus (63), Vertriebs-Geschäftsführer des Telematikanbieter TIS, verabschiedet sich zum 30. November 2019 in den Ruhestand. Der gelernte Speditionskaufmann arbeitet seit 2008 für das Bocholter Familienunternehmen und gilt als einer der Pioniere der mobilen Kommunikation zwischen LKW und Disposition.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Dr. Florian Eck

Der 39-Jährige ist stellvertretender Geschäftsführer des Deutschen Verkehrsforums mit Sitz in Berlin.

Karl Michael Mohnsen

Der 49-Jährige ist Vorstandsvorsitzender TX Logistik AG und Director International Development bei Trenitalia, Bad Honnef.

Bernhard Meyer

Der 56-Jährige ist Vorstandsvorsitzender der Kravag-Logistik.

Dr. Thomas Baumgartner

Der 52-Jährige ist Geschäftsführer der Fercam AG in Bozen / Italien.