Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Thiermann wird Transportbotschafter

Der 59-jährige Erkrather IT-Unternehmer und Gründer der Frachtenbörse Timocom hat sich nach 23 Jahren aus der operativen Geschäftsführung seines Unternehmens zurückgezogen, um unabhängig für das Ansehen der Transportbranche zu werben. Dazu hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Flemming Jørgensen neuer Chef bei Contino

Das dänische Transportunternehmen hat vor zwei Jahren die Firma Niels Pagh Logistics übernommen und will jetzt Synergieeffekte erzielen.

Marnetté verlässt BLG Logistics

Der Speditionschef der Bremer Hafen- und Logistikgruppe will sich beruflich verändern. Mit John Raisch kommt sein Nachfolger aus den eigenen Reihen.

Simon Reimer verstorben

Der geschäftsführende Gesellschafter des Bremer Unternehmens Reimer Logistics und ehemalige Vorsitzende des Vereins Bremer Spediteure verstarb am 11. August an einer schweren Krankheit. Simon Reimer wurde 59 Jahre alt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

HHLA schickt 300 Kurzarbeiter zur Weiterbildung

Der Hamburger Hafenkonzern HHLA will mehr als 300 Mitarbeiter während der Zeit der Kurzarbeit besser qualifizieren. Als Anreiz wird das Kurzarbeitergeld erhöht.

Lusk verantwortet Supply Chain bei Coca-Cola

Stephen Lusk (38), bislang Direktor Supply Chain der CCE AG, ist mit Wirkung zum 1. August 2009 zum neuen Vorstand Supply Chain der Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG bestellt worden. In dieser Funktion ist er für die Produktion und Logistik der CCE AG mit aktuell 70 Standorten, davon 27 mit Produktion verantwortlich.

Weinberger neuer Kögel-Chef

Der Trailerhersteller Kögel, Burtenbach, hat einen neuen Geschäftsführer berufen, gleichzeitig aber einen Rauswurf des bisherigen CEO Alexander Tietje und des Vertriebschefs Andreas Berndmeyer dementiert.

VW Nutzfahrzeuge beendet Kurzarbeit

Volkswagen rechnet im zweiten Halbjahr mit einem moderaten Anstieg der Nachfrage bei Nutzfahrzeugen. Mit dem Ende der Werksferien soll auch die Kurzarbeit beendet werden.