Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Daniele Rossi spricht für Hafenverband Assoporti

Daniele Rossi, bisheriger Vorsitzender der Hafenbehörde für die nördliche und mittlere Adria (Autorità di sistema portuale del Mare Adriatico centro-settentrionale), ist neuer Präsident des Zentralverbandes aller italienischen Häfen Assoporti.

Colleran wird Chef von Fedex Express

Der US-amerikanische Paketdienstleister Fedex hat Don Colleran zum Präsidenten und CEO der Expresssparte (Fedex Express) ernannt. Der erfahrene Manager ist seit 30 Jahren für das Unternehmen tätig und hat in dieser Zeit verschiedene leitende Positionen innegehabt.

Prosetti heuert bei Trans Global Projects an

Der Projektlogistiker Trans Global Projects (TGP) hat Walter Prosetti mit sofortiger Wirkung zum Global Chartering Director ernannt. Er kommt von der Hamburger MPP-Reederei Hansa Heavy Lift, die Ende 2018 Insolvenz anmelden musste.

Bolloré vollzieht den Generationswechsel

Beim französischen Mischkonzern Bolloré übernimmt jetzt Cyrille Bolloré die Führungsverantwortung. Er wurde vergangenen Donnerstag vom Aufsichtsrat des Bolloré-Konzerns einstimmig zum neuen CEO gewählt wurde und damit die Nachfolge seines Vaters antritt.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Herbert Schmid

Der 63-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter von Schmid Transport und Spedition in Regensburg.

Jörg Becker

Der 43-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter der Gustav Becker Spedition in Mülheim an der Ruhr.

Michael Gröning

Der 59-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen Schwergutspedition in Lübeck sowie Vorsitzender des Vereins Lübecker Spediteure.

Eckhard Köhn

Der 39-jährige Diplomingenieur verantwortet in der Geschäftsführung des DKV Euro Service Vertrieb, Marketing, Kraftstoffe, Maut und Fahrzeugservice.