Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Schierhackl verlässt Asfinag-Vorstand

Klaus Schierhackl, Finanzvorstand des staatlichen österreichischen Autobahnen- und Schnellstraßenbetreibers Asfinag, tritt Ende Januar von seinem Posten zurück. Der Manager verlässt das Unternehmen im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat und Verkehrsminister Hofer. Hintergrund dieses Schrittes sind in den letzten Monaten aufgetauchte Gerüchte über Unregelmäßigkeiten bei einer privaten Hausschenkung.

Neovia Logistics holt Uwe Ratajczak

Uwe Ratajczak ist zum Logistikdienstleister Neovia gewechselt. Er war zuletzt Logistik-Geschäftsführer bei der KNV Gruppe und soll künftig ein neues Logistikzentrum für den Kunden Schaeffler leiten.

Sandro Knecht wird CCO bei Imperial

Der Logistikdienstleister Imperial Logistics International hat Sandro Knecht auf die neu geschaffene Position des Chief Commercial Officer (CCO) berufen. Er wird für die Leitung und das Management des Business Developments, Marketings und Customer Relationship Managements (CRM) sowie für die ganzheitlichen Lösungen von Imperial Logistics International verantwortlich sein.

Gessner folgt auf Klein bei der Offen Group

Die Hamburger Offen Group hat eine Schlüsselposition neu besetzt. Christoph Gessner ist seit Ende vergangenen Jahres Nachfolger von Hermann Klein als Geschäftsführer der CPO Containerschifffsreederei sowie der CPO Crewing. Der 44-Jährige war zuletzt als Senior Fleet Group Manager bei Maersk Line tätig.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Armin Schwolgin

Der 53-Jährige Professor leitet den Studiengang Spedition, Transport und Logistik an der Berufsakademie Lörrach.

Gert Hebert

Der 58-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter der Walter Hebert Internationale Möbelspedition in Berlin und Vorsitzender des Bundesverbands Möbelspedition.

Gunther Ranke

Der 56-jährige Schifffahrtskaufmann ist Geschäftsführer der Reederei Finnlines Deutschland GmbH in Lübeck.

Dr. Florian Eck

Der 39-Jährige ist stellvertretender Geschäftsführer des Deutschen Verkehrsforums mit Sitz in Berlin.