Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Giesekus geht in den Ruhestand

Peter Giesekus (63), Vertriebs-Geschäftsführer des Telematikanbieter TIS, verabschiedet sich zum 30. November 2019 in den Ruhestand. Der gelernte Speditionskaufmann arbeitet seit 2008 für das Bocholter Familienunternehmen und gilt als einer der Pioniere der mobilen Kommunikation zwischen LKW und Disposition.

Neue Bundesobmänner in Österreich

Günther Reder führt künftig den Fachverband der Güterbeförderer. Bei Spedition und Logistik übernimmt Alfred Wolfram von Alfred Schneckenreither.

Lea Metzler verlässt den BWVL

Lea Metzler, langfristig vorgesehene neue Geschäftsführerin des des Bundesverbands Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL), verlässt den Verband Ende Juni auf eigenen Wunsch. Maßgeblich seien private Gründe, die die 26-jährige nach München führen würden, begründet Hauptgeschäftsführer Christian Labrot die Personalie. Der BWVL werde sich nun nach einem neuen Hauptgeschäftsführer umschauen. Labrot selbst geht Ende des Jahres in den Ruhestand.

Rotterdamer Manager zieht in den Vorstand des BDB ein

Mit Matthijs van Doorn, Logistikmanager beim Hafenbetrieb Rotterdam, ist erstmals ein Niederländer in den Vorstand des Bundesverbands der Deutschen Binnenschifffahrt (BDB) berufen worden. Van Doorn startete 2015 in Rotterdam als Business Manager Forwarding und übernahm im September 2016 die Leitung der Abteilung Logistics.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Mönichweger neuer Obmann des Fachverbands Spedition & Logistik

Walter Mönichweger ist neuer Obmann des österreichischen Fachverbands Spedition Logistik.

Matthew Ryan übernimmt COO-Posten

Der Logistikdienstleister Ceva stockt sein Top-Management auf. Matthew Ryan übernimmt den neu geschaffenen Posten als Chief Operating Officer (COO).

Mehdorn im Aufsichtsrat von Air Berlin

Der frühere Bahnchef Hartmut Mehdorn ist in den Aufsichtsrat von Air Berlin berufen worden.

Neue Köpfe bei MAV Cargo

Die Österreichische Bundesbahn (ÖBB) hat das Management der ungarischen Güterbahn MAV Cargo neu besetzt.