Deutsche Verkehrs-Zeitung

Menschen

Spedition und Transport

Alfred Schneckenreither sen. verstorben

Alfred Schneckenreither sen., Gründer der gleichnamigen oberösterreichischen Firmengruppe, ist am 9. Dezember gestorben. Er wurde 92 Jahre alt. Alfred Schneckenreither sen. gründete 1960 sein Transportunternehmen, welches zehn Jahre später um eine Spedition erweitert wurde.

Nordamerika

Touya leitet US-Tochter von Dachser

Die US-Tochter von Dachser, Dachser USA Air & Sea Logistics Inc., hat Vincent Touya zum neuen Geschäftsführer ernannt. Touya, gebürtiger Franzose, arbeitet seit mehr als 30 Jahren für das Familienunternehmen aus Kempten.

Interview mit Tim Scharwath

„Der Markt braucht eine starke DHL“

Tim Scharwath, CEO von DHL Global Forwarding/Freight, verantwortet das weltweite Speditionsgeschäft der Deutschen Post seit Mitte 2017. Auch für ihn steht die Digitalisierung im Vordergrund - und seine Sparte hat es teilweise dringend nötig.

Menschen

B2C-Geschäft als Bonus

Qualität und Liefergeschwindigkeit werden für den deutschen Onlinehandel immer wichtiger. Gut für DHL Express, sagt CEO Markus Reckling.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Menschen

Menschen

Christian Göllner

Der 44-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter der Göllner Spedition.

Menschen

Armin Schwolgin

Der 53-Jährige Professor leitet den Studiengang Spedition, Transport und Logistik an der Berufsakademie Lörrach.

Menschen

Gert Hebert

Der 58-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter der Walter Hebert Internationale Möbelspedition in Berlin und Vorsitzender des Bundesverbands Möbelspedition.

Menschen

Gunther Ranke

Der 56-jährige Schifffahrtskaufmann ist Geschäftsführer der Reederei Finnlines Deutschland GmbH in Lübeck.