Deutsche Verkehrs-Zeitung

Luft

Cargolux erweitert sein Streckennetz in Asien

Der luxemburgische Carrier ist das einzige Frachtunternehmen, das eine direkte Hauptdeckverbindung zwischen Europa und Indonesien anbietet.

Cargologic Germany kurz vor dem Start

Ulrich Ogiermann, Geschäftsführer der deutschen Cargo-Airline in spe, rechnet bis Mitte Juli mit der Erteilung des Betreiberzeugnisses – und spricht bereits jetzt von einer großen Nachfrage.

Volga-Dnepr und Lüttich Airport arbeiten enger zusammen

Die Frachtfluggesellschaft und der Flughafen haben eine Absichtserklärung über eine verstärkte Zusammenarbeit unterzeichnet. Ziel ist es, den belgischen Airport zu einem Regional-Hub für Volga-Dnepr auszubauen.

Amazon baut Frachterflotte weiter aus

Der Onlinehändler erwirbt 15 zusätzliche Frachtflugzeuge. Bis zum übernächsten Jahr soll die Flotte auf mehr als 70 Maschinen anwachsen.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Luft

Etihad Cargo kauft Sicherheits-Logistiker

Etihad Cargo hat sich mit der australischen Armaguard Valuables Management darauf verständigt, die auf hochwertige und sichere Logistik spezialisierte Armaguard Linfox Group zu übernehmen. Neuerwerbung wird in Etihad Secure Logistics Services umbenannt.

Neue Wege braucht die Luftfahrt

Technische Innovationen, Prozessoptimierung und Ausgleichsmaßnahmen sind sinnvoll. Doch noch wirkungsvoller sind weniger Flüge und klimaoptimierte Routen.

Flieg’, Drohne, flieg’!

Unbemannte Flugobjekte werden schon bald den Luftraum erobern. Aber auch am Boden, auf den Flughäfen, wird an der Zukunft des Fliegens gearbeitet.

Mit der Brille auf der Nase

Virtuelle Welten helfen, das Bodenpersonal am Frankfurter Flughafen noch ­effizienter zu schulen.