Deutsche Verkehrs-Zeitung

Lebensmittellogistik

Philipp Hengstenberg: Supply Chain Manager mit Umweltgewissen

Philipp Hengstenberg steht seit kurzem an der Spitze des Lebensmittelverbands Deutschland. Der Supply-Chain-Geschäftsführer des Herstellers Hengstenberg hat sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben.

Hälfte der chinesischen Aussteller sagt Fruit Logistica ab

Grund für die Absagen sind vor allem der eingeschränkte Flugverkehr von und nach China infolge der Coronavirus-Ausbreitung. In Berlin erwartet worden waren rund 100 Aussteller aus dem Land. Die Leistungsschau läuft vom 5. bis 7. Februar.

Fruchthandel: Reefer-Engpässe verschärfen sich

Für den Fruchthandel werden die Containerkapazitäten dieses Jahr wohl noch knapper. Grund dafür sind stark gestiegene Transporte für Fleisch nach China.

Logistikplattform Fliit schaltet Mittelsmänner aus

Das Berliner Start-up dringt mehr und mehr in den Markt für Lebensmittellogistik ein. Unterstützer und Hauptinvestor ist die Reederei Maersk. Die Geschäfte führt ein ehemaliger DHL-Manager.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Lebensmittellogistik

Rewe will Lekkerland übernehmen

Der Lebensmittelhändler Rewe hat angekündigt, 100 Prozent der Anteile am Tankstellenversorger Lekkerland erwerben zu wollen. Zu den Stärken des Convenience-Großhändlers zählt die Logistik.

Picnic startet in Bochum

Der Online-Supermarkt liefert bald auch in Bochum Lebensmittel aus. Es ist der erste Standort für das Unternehmen im Ruhrgebiet. Weitere sind bereits geplant.

Nagel-Group strafft Partnernetz für die Schweiz

Die Lebensmittellogistiker Nagel-Group und Bischof haben ihre Kooperation bei Kühl- und Tiefkühltransporten in die Alpenrepublik ausgebaut.

Lebensmittelverband: Supply Chain Manager ist neuer Präsident

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde benennt sich in Lebensmittelverband Deutschland um. Mit Philipp Hengstenberg wurde zudem ein Supply Chain Manager an die Spitze gewählt.