Deutsche Verkehrs-Zeitung

Lebensmittellogistik

Philipp Hengstenberg: Supply Chain Manager mit Umweltgewissen

Philipp Hengstenberg steht seit kurzem an der Spitze des Lebensmittelverbands Deutschland. Der Supply-Chain-Geschäftsführer des Herstellers Hengstenberg hat sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben.

Hälfte der chinesischen Aussteller sagt Fruit Logistica ab

Grund für die Absagen sind vor allem der eingeschränkte Flugverkehr von und nach China infolge der Coronavirus-Ausbreitung. In Berlin erwartet worden waren rund 100 Aussteller aus dem Land. Die Leistungsschau läuft vom 5. bis 7. Februar.

Fruchthandel: Reefer-Engpässe verschärfen sich

Für den Fruchthandel werden die Containerkapazitäten dieses Jahr wohl noch knapper. Grund dafür sind stark gestiegene Transporte für Fleisch nach China.

Logistikplattform Fliit schaltet Mittelsmänner aus

Das Berliner Start-up dringt mehr und mehr in den Markt für Lebensmittellogistik ein. Unterstützer und Hauptinvestor ist die Reederei Maersk. Die Geschäfte führt ein ehemaliger DHL-Manager.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Lebensmittellogistik

Zwei klare Marktführer in der Lebensmittellogistik

Ein Kommentar von Lutz Lauenroth über die Veränderung in der Lebensmittellogistik.

13d08206_Europa.eps

Gemeinsam für Europa

Zwölf Lebensmittellogistiker starten das angekündigte European Food Network. Basis ist ein gegenseitiges Exklusivitätsversprechen.

13d07103_a.jpg 13d07103_Umsatzverteilung.eps 13d07103_Nagel.eps

Nagel-Group ist noch nicht gesättigt

Der Lebensmittelmarkt verändert sich. Der Versmolder Marktführer Nagel-Group sieht große Potenziale - auch wenn die jetzt vorgelegte 2012er Bilanz durchwachsen ausfällt

Neue Macht im Lebensmittelmarkt

Die Nummer eins in der europäischen Lebensmittellogistik ist das Ziel des neu gegründeten European Food Network will Systemführer Dachser rd in 21 Ländern vertreten sein. Systemführer ist Dachser.