Deutsche Verkehrs-Zeitung

Lebensmittellogistik

Nagel-Group übernimmt TCW komplett

Der Lebensmittellogistiker kauft alle Anteile am Tiefkühllogistik-Center Wustermark (TCW). Es ist es bereits die zweite Übernahme in dem Segment binnen weniger Wochen.

Nagel-Group verkauft Minderheitsanteil in Frankreich

Der Kühllogistikspezialist gibt voraussichtlich Ende Januar 49 Prozent seiner französischen Tochter Logistique Internationale Alimentaire S.A.S an die in Paris beheimatete Stef Group ab.

Greenyard trennt sich von Logistiksparte in Portugal

Der Obst- und Gemüseanbieter will sich stärker auf sein Kerngeschäft in anderen Ländern konzentrieren. Der Dienstleister Greenyard Logistics Portugal geht in den Besitz des bisherigen Managementteams über.

Neue Leitung bei Deutsche Getränke Logistik

Markus Rütters übernimmt zum 1. Januar 2020 als alleiniger CEO die Führung. Der bisherige Co-CEO Wolfgang Masselink wechselt in den Beirat.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Lebensmittellogistik

Carsten Tauckes Ziele mit der Nagel-Group

Der neue CEO soll den Lebensmittellogistiker auf Ertragsstärke trimmen. Eine Ebit-Marge zwischen 3 und 5 Prozent streben seine Gesellschafter und er selbst an. Den Auftrag, die Braut hübsch zu machen hat er nicht.

Cargo-Partner schafft Lebensmittellager in Prag

Das österreichische Logistikunternehmen hat an seinem Standort in der Nähe des Prager Flughafens einen Bereich für Lebensmittel und verderbliche Waren geschaffen. Das Lager soll bald die IFS-Zertifizierung erhalten.

Tegut investiert 100 Mio. EUR in neues Lager

Die Supermarktkette Tegut plant den Bau eines großen Logistikzentrums im osthessischen Hünfeld. Stadt und Unternehmen haben den Vertrag für den neuen Standort jetzt unterzeichnet.

Krummen Kerzers tritt in deutschen Markt ein

Der Schweizer Logistiker Krummen Kerzers expandiert nach Deutschland. Dafür hat der Dienstleister einen Standort in Baden-Württemberg eröffnet. Von dort aus wickelt der Mittelständler zunächst Komplettladungstransporte mit Frischwaren ab.