Deutsche Verkehrs-Zeitung

Lebensmittellogistik

Meyer QSL ersetzt Crossdock in Hamburg

Der auf die Systemgastronomie spezialisierte Logistiker hat ein neues Lager bezogen. Die Nähe zum Hamburger Hafen verleiht der Anlage eine strategische Bedeutung.

DHL liefert keine Lebensmittel mehr für Amazon Fresh aus

Der Boom im Lebensmittel-Onlinehandel lässt weiter auf sich warten. Beim Logistikkonzern Deutsche Post DHL glaubt man nun offenbar endgültig nicht mehr an das Wachstumspotenzial. Es ist ein Sinneswandel binnen eines Jahres.

Bei Coca-Cola-Abfüller wechselt der Supply-Chain-Chef

Tilmann Rothhammer soll zum Geschäftsführer Supply Chain bei Coca-Cola European Partners Deutschland bestellt werden. Er folgt auf Stefan Seiss, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt.

Essenszusteller Deliveroo stellt Deutschland-Geschäft ein

Der britische Essenslieferdienst Deliveroo verlässt den deutschen Markt. Deliveroo wirft damit das Handtuch wenige Monate nach einem großen Deal, der seine Rivalen Lieferando und Lieferheld zusammenbrachte.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Lebensmittellogistik

Nagel-Group strafft Partnernetz für die Schweiz

Die Lebensmittellogistiker Nagel-Group und Bischof haben ihre Kooperation bei Kühl- und Tiefkühltransporten in die Alpenrepublik ausgebaut.

Lebensmittelverband: Supply Chain Manager ist neuer Präsident

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde benennt sich in Lebensmittelverband Deutschland um. Mit Philipp Hengstenberg wurde zudem ein Supply Chain Manager an die Spitze gewählt.

Carsten Tauckes Ziele mit der Nagel-Group

Der neue CEO soll den Lebensmittellogistiker auf Ertragsstärke trimmen. Eine Ebit-Marge zwischen 3 und 5 Prozent streben seine Gesellschafter und er selbst an. Den Auftrag, die Braut hübsch zu machen hat er nicht.

Cargo-Partner schafft Lebensmittellager in Prag

Das österreichische Logistikunternehmen hat an seinem Standort in der Nähe des Prager Flughafens einen Bereich für Lebensmittel und verderbliche Waren geschaffen. Das Lager soll bald die IFS-Zertifizierung erhalten.