Deutsche Verkehrs-Zeitung

Lieferkette: Visibility-Plattformen boomen

Die „Ever Given“ war im März 2021 im Suezkanal auf Grund gelaufen. Sechs Tage lang blockierte der 400 Meter lange Frachter die wichtige Wasserstraße zwischen Asien und Europa. (Foto: dpa/AA/Gokturk-1 Observation Satellite)
Artikel von Claudia Behrend
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel von Claudia Behrend
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

WTO: Druck in Lieferketten lässt nach

Engpässe und Störungen in den Lieferketten haben den Aufschwung im weltweiten Warenhandel gedämpft. Doch das könnte sich laut Welthandelsorganisation allmählich ändern. Zudem könnten die Lockerungen von Corona-Beschränkungen den Handel in den kommenden Monaten ankurbeln.

Daten ermöglichen schnelle Reaktion

Transparenz in den Lieferketten ist für Unternehmen entscheidend, um die Folgen von Störungen möglichst klein zu halten. Der Plattformanbieter Sixfold hat Logistikverantwortliche zu Datennutzung in der Supply Chain befragt.