Deutsche Verkehrs-Zeitung

Intralogistik

Mosolf baut Nutzfahrzeuge mit E-Antrieb in Herne

Für die Fertigung wurde nun der erste Standort im Raum Dortmund in Betrieb genommen. Die Fahrzeuge, die unter dem Namen Tropos Motors Europe vermarktet werden, sind sowohl für die Intralogistik als auch die letzte Meile interessant.

Neues Exoskelett für Lagerarbeiter

Die Firmal Otto Industrials wollte ihr Exoskelett eigentlich auf der diesjährigen Logimat vorstellen. Weil die Messe ausfällt, gibt es am 10. März nun einen interaktiven Live-Stream für das Produkt, das den Rücken beim schweren Heben entlasten soll.

Revolution der Lagerlogistik

Künstliche Intelligenz und Roboter: Die Logimat 2020 steht im Zeichen neuer digitalisierter Lösungen. Diese sollen die Prozesse beschleunigen und das Lager-personal entlasten.

Frühjahrskur für Stapler & Co.

Die Logimat ist eine wichtige Plattform für die Hersteller von Flurförderzeugen, um neue Geräte und Techniken vor-zustellen. Auch auf der 18. Ausgabe der Intralogistikmesse bleiben die Anbieter dieser Tradition treu.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Intralogistik

Schneller Schwarm

Das FraunhoferInstitut für Materialfluss und Logistik hat mit dem Load Runner ein autonomes Flurförderzeug entwickelt. Ein möglicher Einsatzort sind Paketsortier- und Verteilzentren.

Robotik-Start-up Nomagic sammelt 8,6 Mio. USD ein

Der polnische Lagerroboter-Anbieter erhält in der Frühphase unter anderem Geld aus Deutschland. Das Unternehmen bietet Händlern und Logistikern ein Robot-as-a-Service-Finanzierungsmodell an.

Cobot-Hersteller 6 River Systems baut Europageschäft aus

Das amerikanische Logistik-Fulfillment-Unternehmen 6 River Systems eröffnet seinen europäischen Hauptsitz in Frankfurt am Main. In einem Innovationszentrum können sich Interessenten künftig über den Einsatz von Robotik in der Intralogistik informieren.

Modernste Logistik für schnelle Versorgung

Die Prozesse hinter der "Notapotheke der Welt" sind komplex. Action Medeor kann in der Intralogistik unter anderem auf Jungheinrich setzen.