Deutsche Verkehrs-Zeitung

Industrie- und Handelslogistik

Simon Hegele expandiert nach Frankreich

Der Kontraktlogistiker verstärkt seine Healthcare-Aktivitäten in Frankreich mit einer eigens dafür gegründeten Tochterfirma. Derzeit prüft das Unternehmen zudem Standorte in weiteren Ländern.

BASF-Tochter beauftragt Neska

Der Hersteller von Bunt- und Effektpigmenten Colors & Effects wird Kunde am künftigen Standort des Logistikdienstleisters in Ladenburg bei Mannheim. Der Kontrakt hat eine Laufzeit von sieben Jahren.

Spediteur Brinkmann: „Unser Pharma-Umsatz wächst zweistellig“

Die Spedition Hanse Service ist seit rund zehn Jahren auch im Pharma-Segment aktiv und hier weltweit mit Partnern vernetzt. Geschäftsführer Jörg Brinkmann berichtet über die aktuellen Entwicklungen.

Rhenus eröffnet Lager in Indien

Das neue Logistikzentrum in Gurugram nahe der Metropolregion Delhi verfügt über 30.000 Palettenplätze. Rhenus bedient dort Industriefirmen aus verschiedenen Sektoren.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Industrie- und Handelslogistik

Pharmalogistik: Nippon Express übernimmt MD Logistics

Der japanische Dienstleister treibt seine Pläne im Pharmageschäft voran und verschafft sich mit dem Deal Zugang zum riesigen US-amerikanischen Pharmamarkt.

Gartner-Expertin: „Unternehmen werden mehr Agilität anstreben“

Tine Dalby Joergensen geht davon aus, dass globalisierte Lieferketten ein Trend bleiben – und dass Unternehmen ihre Strategien um den Aufbau einer agileren und widerstandsfähigeren Supply Chain ergänzen werden.

Otto Group sucht Partner für Hermes

Der Versandhändler hat seine Logistiktochter wieder in die schwarzen Zahlen gebracht. Dennoch sucht Otto mehr Stabilität. Die soll ein strategischer Investor bringen. Im Kerngeschäft ist die Gruppe trotz schwieriger Marktbedingungen gut unterwegs.

Karstadt-Kaufhof-Krise: Schwerer Start für Fiege X Log

Der Warenhauskonzern hatte eigentlich Großes vor. Doch jetzt droht in der Coronakrise der Kahlschlag. Dabei könnten auch die Pläne für das Logistik-Joint-Venture mit Fiege ins Wanken geraten. Verdi pocht auf ein Zukunftskonzept.