Deutsche Verkehrs-Zeitung

Industrie- und Handelslogistik

Hellmann plant neue Kontraktlogistik-Anlage

Der Standort in der Nähe des Frankfurter Flughafens ist für einen bestehenden Kunden, aber auch für Neugeschäft gedacht. Der Logistikdienstleister wird die Immobilie Anfang 2021 beziehen.

Zufall schafft neue Position für Kontraktlogistik

Holger Idzikowski hat bei der Zufall Logistics Group die Produktleitung für die Kontraktlogistik übernommen. Er kommt aus den eigenen Reihen und soll den Ausbau des Geschäftsbereichs forcieren.

DHL Supply Chain rüstet technisch auf

Die Deutsche Post plant, bis 2025 circa 2 Mrd. EUR in die Digitalisierung zu stecken. Davon soll ein großer Teil auf die Kontraktlogistik-Sparte entfallen. DHL-Innovationschef Markus Kückelhaus warnt aber vor einem zu großen Hype bei bestimmten Technologien.

ID Logistics übernimmt US-Logistiker Jagged Peak

Der Kontraktlogistiker kauft den E-Commerce-Dienstleister für 15 Mio. USD. Durch die Akquisition dehnen die Franzosen ihr Geschäft auf die USA aus und erweitern die Zusammenarbeit mit Nespresso.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Industrie- und Handelslogistik

Paketdienste im Dilemma mit Amazon

Sechs Strategien, über welche die Dienstleister nachdenken sollten.

Lieferdetails in letzter Minute ändern

Die Briten lieben Onlineshopping - und einen komfortablen Lieferservice.

Nischenmarkt wächst zweistellig

Möbel sind online immer beliebter. Der Umsatz hat sich seit 2012 verdoppelt - mit Folgen für die Logistik.

Der ideale Auftraggeber

Beim Bau einer Logistikanlage kommt es auf die perfekte Abstimmung zwischen Auftraggeber und Generalunternehmer an.