Deutsche Verkehrs-Zeitung

Logistik

Spekulationen

Wilde Börsen-Woche für XPO Logistics

Der US-Logistikdienstleister musste vergangene Woche massive Kursverluste an der Börse hinnehmen, nachdem das Unternehmen seine Gewinnprognose gesenkt hat und ein Broker darauf die Finanzzahlen von XPO bezweifelte. Der von Bradley Jacobs aufgebaute und geführte Dienstleister widersprach dem massiv und kündigte ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 1 Mrd. USD an.

Logistikimmobilien

Fiege baut Logistikzentrum in Emmerich am Rhein

Fiege errichtet in Emmerich am Rhein eine Anlage mit 64.000 Quadratmetern Logistikfläche. An dem Standort will der Dienstleister künftig für Unternehmen aus der Konsumgüterbranche tätig sein.

Supply-Chain-Risikomanagement

Electrolux führt KI-basierte Lösung ein

Der Haushaltsgeräte-Hersteller Electrolux plant, eine neue Lösung einzuführen, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) Unregelmäßigkeiten in der Supply Chain vorhersagen und vermeiden kann.

Nach langer Durststrecke

PM Logistics schafft den Turnaround

Die Kieler Stückgutspedition ist wieder in den schwarzen Zahlen. Nun ist ein Ausbau der Kontraktlogistikaktivitäten geplant.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Logistik

Logistik

Spagat zwischen City und Fläche

Das Flächenland kann durch Netzausbau und Digitalisierung enorm profitieren.

Logistik

Die Milch macht’s

Wer im Supermarkt nach Quark, Butter, Milch oder Käse greift, macht sich vermutlich wenig Gedanken darüber, welche Wege die Produkte schon zurückgelegt haben.

Logistik

Immobilie zum Verlagern

Im GVZ Emsland soll eine nutzeroffene Anlage entstehen, um Verkehre von der Straße auf die Schiene zu verlagern.

Logistik

Von der Theorie in die Praxis

Die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover ist Modellregion für den Lieferverkehr der Zukunft. Eine webbasierte App soll es auch anderen Kommunen ermöglichen, die für sie richtigen Konzepte zu implementieren.