Deutsche Verkehrs-Zeitung

Logistik

DB will Arriva an der Börse verkaufen

Der Staatskonzern ist hoch verschuldet, plant aber große Investitionen. Um das zu bewerkstelligen, will Bahnchef Richard Lutz die Konzerntochter im nächsten Jahr an die Börse bringen, wie er am Mittwoch ankündigte.

Segro vermietet 1.800 m2 an FSB Frische Service Berlin

FSB Frische Service Berlin ist ein Kühllogistiker, der im Großraum Berlin die Lagerung, Kommissionierung, Distribution und den Filialservice für ultrafrische Produkte anbietet. Der Gewerbeteil des Parks umfasst bisher knapp 49.000 m2 Mietfläche.

Zufall schafft neue Position für Kontraktlogistik

Holger Idzikowski hat bei der Zufall Logistics Group die Produktleitung für die Kontraktlogistik übernommen. Er kommt aus den eigenen Reihen und soll den Ausbau des Geschäftsbereichs forcieren.

Mobilität hat viele Facetten

Über die Mobilität von morgen wird unterschieldich gedacht. Das zeigte das Forum "Zukunftslabor Mobilität" an der Kuehne Logistics University in Hamburg. Es war das erste Event aus einer öffentlichen Veranstaltungsreihe mit der DVZ zum Auftakt des ITS World Kongress 2021.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Logistik

Cargosoft bietet digitale Komplettlösung für intermodale Lieferketten

Die neue digitale Frachtenbörse Eforwarding ermöglicht die Abwicklung von Teil- und Komplettladungen aller Verkehrsträger.

Leschaco baut Präsenz in Malaysia aus

Der Bremer Logistikdienstleister wird Ende 2020 ein neues Logistikzentrum in dem südostasiatischen Land anmieten. Die Anlage wird für die Anforderungen der chemischen Industrie konzipiert sein.

Bosch bereitet Aufbau lokaler 5G-Netze vor

In den kommenden Monaten sind Tests in eigenen Werken geplant. Dafür hat das Unternehmen Lizenzen für ausgewählte deutsche Standorte bei der Bundesnetzagentur beantragt.

VW setzt Überseeschiffe mit LNG-Antrieb ein

Die Konzernlogistik hat zwei mit Flüssigerdgas betriebene Autofrachter gekauft. Sie kommen ab Januar 2020 zwischen Europa und Nordamerika zum Einsatz. Der Autobauer betritt damit Neuland.