Deutsche Verkehrs-Zeitung

Logistik

Scan Global kauft Logistiker in Australien

Pioneer International Logistics Pty Ltd. (PIL) aus Sydney soll die Stellung des dänischen Spezialisten für Hilfslieferungen im asiatisch-pazifischen Raum stärken.

Großer Pharmalogistik-Deal: EHDH will Movianto kaufen

Der französische Express- und Pharmalogistiker plant, die Übernahme noch in der ersten Jahreshälfte abzuschließen. Damit würde ein Anbieter für Transport- und Logistikdienstleistungen im Pharmasektor mit Milliardenumsatz entstehen.

Allcargo Logistics kauft sich mit Gati im indischen Kep-Markt ein

Der indische Logistikdienstleister sichert sich eine Mehrheit an dem Kep-Dienstleister, der ein umfassendes Netz auf dem Subkontinent betreibt. Allcargo wird durch den Deal eigenen Angaben zufolge der größte private Logistiker in Indien. Teil des Pakets ist auch eine umfangreiche Kooperation mit KWE aus Japan.

Blue Water eröffnet Büro in Italien

Das Angebot der Mailänder Vertretung richtet sich an Unternehmen der Energiebranche und des Infrastruktursektors.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Logistik

Dachser will ohne Kurzarbeit auskommen

Der Logistik-Spezialist Dachser will auch im Krisenjahr 2009 möglichst ohne Kurzarbeit und Stellenabbau auskommen. An den Investitionsplänen will das Unternehmen zwar festhalten, allerdings wird eine zeitliche Streckung erwogen.

Eurokombis kein Instrument für den Klimaschutz

Die Zulassung überschwerer und überlanger Lkw auf europäischen Straßen wird von Transportexperten, Politikern und Umweltorganisationen kontrovers diskutiert. Eine aktuelle Studie, die vom Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI durchgeführt wurde, hat nun die langfristigen Einflüsse solcher Lkw auf die Klimabilanz untersucht.

Branche pocht auf Investitionen in die Infrastruktur

Die deutsche Transportwirtschaft pocht in der Wirtschaftskrise auf Investitionen in die Infrastruktur. Zum Auftakt der transport logistic in München zeichnete DSLV-Präsident Michael Kubenz ein düsteres Bild der Lage. Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee rief zu mehr Mut in der Krise auf.

Richtfest für Fedex-Umschlagzentrum

FedEx Express, Tochtergesellschaft der FedEx Corp. (NYSE: FDX), und der Köln Bonn Airport haben heute das Richtfest für das neue Zentral- und Osteuropa-Hub des Expressunternehmens gefeiert.