Deutsche Verkehrs-Zeitung

Logistik

Spekulationen

Wilde Börsen-Woche für XPO Logistics

Der US-Logistikdienstleister musste vergangene Woche massive Kursverluste an der Börse hinnehmen, nachdem das Unternehmen seine Gewinnprognose gesenkt hat und ein Broker darauf die Finanzzahlen von XPO bezweifelte. Der von Bradley Jacobs aufgebaute und geführte Dienstleister widersprach dem massiv und kündigte ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 1 Mrd. USD an.

Logistikimmobilien

Fiege baut Logistikzentrum in Emmerich am Rhein

Fiege errichtet in Emmerich am Rhein eine Anlage mit 64.000 Quadratmetern Logistikfläche. An dem Standort will der Dienstleister künftig für Unternehmen aus der Konsumgüterbranche tätig sein.

Supply-Chain-Risikomanagement

Electrolux führt KI-basierte Lösung ein

Der Haushaltsgeräte-Hersteller Electrolux plant, eine neue Lösung einzuführen, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) Unregelmäßigkeiten in der Supply Chain vorhersagen und vermeiden kann.

Nach langer Durststrecke

PM Logistics schafft den Turnaround

Die Kieler Stückgutspedition ist wieder in den schwarzen Zahlen. Nun ist ein Ausbau der Kontraktlogistikaktivitäten geplant.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Logistik

Logistik

Messe transport logistic erweitert Flächenangebot

Die „transport logistic 2009“ wird voraussichtlich um 11 000 m² wachsen.

Logistik

Fraport verkauft Beteiligung

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will seine Beteiligung an dem verlustreichen Flughafen Hahn im Hunsrück noch im Februar an das Land Rheinland-Pfalz verkaufen.

Logistik

Flugplatz Altenburg will expandieren

Der Flugplatz Leipzig-Altenburg hat sich gegen Kritik an seiner Expansion gewehrt.

Logistik

Bund verkauft Gelände an die Stadt

Im langwierigen Streit um die Eigentumsverhältnisse des Flughafens Köln/Bonn gibt es einen Kompromiss.