DB-Chef: „Entscheidung zu Schenker noch dieses Jahr“

Deutsche-Bahn-Chef Richard Lutz ist sich noch nicht sicher, dass es zu einem Verkauf von Schenker kommt. (Foto: Deutsche Bahn AG / Pablo Castganola)
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

DB Schenker ordert E-Trailer

Der Logistikdienstleister will ab 2024 auf der Langstrecke Auflieger mit eigener Antriebsachse einsetzen. Mit den Systemanbietern Trailer Dynamics und Krone wurde nun eine Kooperationsvereinbarung über 2.000 Einheiten geschlossen.

Bund tauscht Tafelsilber gegen Schienenstahl

Die Regierung plant den Verkauf der ertragreichen DB-Logistikttochter Schenker. Während der Bundesrechnungshof das Vorhaben befürwortet, regt sich Widerstand bei der Gewerkschaft EVG.

DB Cargo überrascht mit kräftiger Preiserhöhung

Das Schienengüterverkehrsunternehmen der Deutschen Bahn will sich Transportleistungen deutlich besser bezahlen lassen. Die Preiserhöhungen sollen zwischen 17 und 25 Prozent liegen.