Deutsche Verkehrs-Zeitung

KEP

Time Matters erweitert Netz in den USA

Insgesamt 89 Stationen für den Inlandstransport zeitkritischer Sendungen bedient der Anbieter für Sameday-Air-Transporte ab sofort in den USA. Erst Anfang Juli hat das Unternehmen sein Netz mit der Niederlassung in Amerika ausgebaut.

Umundum bleibt Beiratsvorsitzender von Eurodis

Das Vorstandsmitglied der Österreichischen Post führt den Beirat des internationalen Netzes für Kombifrachtsendungen für weitere drei Jahre an. Als Stellvertreter wurde Alberto Lozano bestimmt, er ist CEO des spanischen Logistikers Redur.

Kollaboratives Routing: So spart Hermes Nerven, Zeit und CO₂ bei der Paketzustellung

Die digitale Routenplanung von Graphmasters hat die CO₂-Bilanz des Kep- und Transportdienstleisters deutlich verbessert. Zudem konnte er die volatilen Sendungsvolumina in der Corona-Zeit besser bewältigen.

Amazon investiert in Koblenzer Logistikzentrum

Der US-Onlinehändler baut seine Lagerkapazitäten an dem Standort in Rheinland-Pfalz bis Ende Oktober erheblich aus. Rund 50 Mio. EUR fließen in die Erweiterung. Zugleich will der Konzern die Anzahl der Mitarbeiter deutlich erhöhen.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus KEP

DVZ Podcast: Ökologie und Ökonomie von LKW mit Gasantrieb

Sind Gas-Lkw umweltfreundlich oder sogar eine größere Umweltbelastung als konventionelle Diesel? DVZ-Technikredakteur Sven Bennühr ordnet im Podcast die Positionen ein und rechnet vor, welche finanziellen Vorteile für Unternehmer möglich sind. Gleich reinhören!

Paketzentrum als Hotspot

Erneuter Corona-Ausbruch in Kep-Logistikzentrum: Nach DPD nun auch UPS betroffen. Hermes sieht für seine Logistikzentren keine erhöhte Ansteckungsgefahr.

Otto Group sucht Partner für Hermes

Der Versandhändler hat seine Logistiktochter wieder in die schwarzen Zahlen gebracht. Dennoch sucht Otto mehr Stabilität. Die soll ein strategischer Investor bringen. Im Kerngeschäft ist die Gruppe trotz schwieriger Marktbedingungen gut unterwegs.

DVZ Podcast: Das B2C-Geschäft läuft wie vor Weihnachten

Wie sich die Krise auf die Kep-Branche auswirkt, darüber hat Politik-Korrespondentin Susanne Landwehr im DVZ Podcast mit dem Biek-Vorsitzenden Marten Bosselmann gesprochen. Gleich reinhören!