Deutsche Verkehrs-Zeitung

KEP

Die Top 100 Onlineshops: Amazon baut Vorsprung aus

Die 100 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland sind auch 2019 wieder zweistellig gewachsen. Amazon legte überdurchschnittlich zu und führt die Rangliste nun noch deutlicher an, wie die aktualisierte Studie zeigt.

DHL Express investiert 170 Mio. EUR in neues Hub am Pariser Flughafen

Der Expressdienstleister hat seine bisher größte Investition in Frankreich angekündigt. Das neue Hub am Flughafen Paris-Charles de Gaulle soll im Oktober 2021 in Betrieb genommen werden und dem stetig steigenden E-Commerce gerecht werden.

Post: Verdi ruft zu weiteren Warnstreiks auf

Die Gewerkschaft ruft nun zum dritten Mal in Folge die Beschäftigten der Post zu Warnstreiks auf – unter anderem in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die nächste Verhandlungsrunde ist für den 21./22. September geplant.

Event: Innovationen für die letzte Meile

Das Forum Zukunftslabor Mobilität befasst sich mit der Verkehrssituation in Ballungszentren und wirft einen Blick auf Lösungen für den Lieferverkehr der Zukunft.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus KEP

Schweiz: Post legt im Briefbereich zu

Umsatzrendite im eigentlichen Briefgeschäft bleibt im 3. Quartal 2012 mit 6,0 Prozent unter der des Logistikgeschäfts mit 8,93 Prozent

DPD plant Expansion Großbritannien

Der Paketdienstleister DPD will sein Netz in Großbritannien ausbauen und rund 1500 neue Arbeitsplätze schaffen.

TNT verkauft Fluglinien

Der Kep-Konzern TNT Express hat am Freitag, dem 16. November, mitgeteilt, dass er die Fluglinien TNT Airways SA (TAY) und Pan Air Lineas Areas SA (PNR) zu 100 Prozent an die ASL Aviation Group verkauft.

UPS/TNT-Deal geht in die heiße Phase

Die geplante Übernahme von TNT Express durch den US-Wettbewerber UPS geht jetzt in die heiße Phase.