Deutsche Verkehrs-Zeitung

KEP

Transoflex verabschiedet sich von der Holzpalette

Der Expressdient hat 30.000 Kunststoffpaletten angeschafft. Diese sind stabiler und sauberer als traditionelle Europaletten und verringern das Transportgewicht pro Lastzug um bis zu 200 kg.

DHL nimmt 10.000sten Streetscooter in Betrieb

Nach Angaben des Unternehmens hat die bestehende Flotte bereits 100 Mio. km zurückgelegt. Jedes fünfte Auslieferfahrzeug ist bereits elektrifiziert.

Paketdienst DPD nimmt sein größtes Sortierzentrum in Betrieb

Am 7. September öffnet das Depot in Hamm offiziell seine Tore. Rund 80.000 Pakete können dort täglich umgeschlagen werden – und es sollen noch mehr werden.

Biek-Studie über letzte Meile: Experten streiten über Konsolidierung

Laut dem Kep-Verband entlastet die Konsolidierung auf der letzten Meile den Verkehr in der Innenstadt kaum. Der BDKep sowie das Beratungsunternehmen Transcare glauben, der Verband ist auf der falschen Fährte. Eine Diskussion über Verkehre auf der letzten Meile und den Nutzen der Konsolidierung.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus KEP

Neue GO!-Tochter in Österreich startet

Der Expressdienst GO! hat seine Österreich-Aktivitäten in der neuen GO! Express & Logistcs (Austria) GmbH mit Sitz in Wien gebündelt.

DHL Express kündigt Preiserhöhung an

DHL Express erhöht zum 1. Januar 2013 die Preise um durchschnittlich 4,9 Prozent.

TNT-Express-Chefin geht noch vor Kauf durch UPS

Der Expressfrachtkonzern TNT Express verliert seine Chefin Marie-Christine Lombard.

Frankreichs Post kauft bei Seur dazu

Auf 55 Prozent hat La Poste, die französische Postgesellschaft , ihre Beteiligung am spanischen Kep-Dienst Seur ausgebaut. Bislang war La Poste mit knapp 40 Prozent an dem Unternehmen beteiligt.