Deutsche Verkehrs-Zeitung

Hamburg meistert Covid-Vorfall im Hafen

An Bord des von der Grimaldi Group betriebenen RoRo-Carriers „Grande Atlantico“ waren vier Besatzungsmitglieder an dem Virus erkrankt. (FotoFoto: Hasenpusch)
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken
Artikel DVZ Redaktion
Ihr Feedback  
Teilen
Drucken

Weitere Inhalte

Corona-Ausbruch bei UPS in Langenhagen

Bei dem Dienstleister in Langenhagen bei Hannover haben sich 72 Mitarbeiter des Verteilzentrums mit dem Coronavirus infiziert. Es werden Zusammenhänge mit Infektionen einer Kita und einer Schule vermutet.

DPD will Hygienekonzept nachbessern

In einem Depot des Paketzustellers im Kreis Heinsberg haben sich 82 Beschäftigte mit dem Coronavirus infiziert. Man werde an allen Standorten in Deutschland die Schutzmaßnahmen vor dem Coronavirus erhöhen, sagte ein DPD-Sprecher.

Corona-Schockwelle erreicht die Lotsen

Nachdem das deutsche Lotsenwesen lange Zeit als krisensicher galt, bekommt es nun auch die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronakrise zu spüren.