Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

DHL erweitert 2-Mann-Handling-Angebot

Mit seinem Premium24-Angebot liefert der Zustelldienst nun auch Möbel und andere sperrige Gegenstände am nächsten Tag. Bislang war nur eine Lieferung von innerhalb drei Tagen möglich.

Politische Agenda 2020: Diskussion über EU-Regeln für Straßengüterverkehr noch nicht beendet

Die EU-Staaten unterstützen mehrheitlich den mühsam ausgehandelten Kompromiss für das "Mobilitätspaket I" mit neuen Regeln für den Straßengüterverkehr. Auch das Europaparlament muss noch zustimmen. Doch selbst nach einer Verabschiedung des Gesetzespakets dürften die Diskussionen weitergehen.

Noerpel-Gruppe eröffnet neuen Standort in Bayern

Die Noerpel-Gruppe hat ihren neuen Standort im bayrischen Odelzhausen eröffnet. Am neuen Standort gibt gibt es laut dem Unternehmen genug Platz für Wachstum in den kommenden Jahren.

Mautindikator kommt künftig früher

Das BAG und Destatis wollen den LKW-Maut-Fahrleistungsindex künftig spätestens neun Tage nach Ende des Berichtsmonats veröffentlichen. So stehen der Branche damit einhergehende Hinweise zur Konjunkturentwicklung früher zur Verfügung.