Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

VDV will Bahnanschluss für abgehängte Regionen

Mit Wiederbelebung aufgegebener Strecken ließen sich 57 Mittelzentren wieder auf der Schiene erreichen, bei 25 müsste die Machbarkeit geprüft werden. 1,3 Mio. Menschen würden profitieren, glaubt der Verband.

Eat Happy beauftragt Meyer QSL

Meyer Quick Service Logistics hat einen neuen Auftrag gewonnen. Der Frischelogistiker beliefert künftig rund 680 Standorte des Asia-Food-Spezialisten in Deutschland und Österreich. Und die Zusammenarbeit soll bald ausgeweitet werden.

Zweite LKW-Demo rollt auf Berlin zu

Nachdem die Bundesregierung auf die Forderungen nicht reagiert habe, ruft die BLV pro Initiative nun am 24. Juli zum zweiten Protest auf. Nicht nur kleine und mittelständische Unternehmen seien dieses Mal zum Mitmachen aufgerufen.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Spatenstich für den Donauausbau in Niederbayern steht bevor

Nach jahrzehntelangen Diskussionen um den Donauausbau in Niederbayern folgt der Spatenstich - das verhindert auch Corona nicht. In den kommenden Wochen sollen die Arbeiten beginnen.

Iru erwartet 2020 ein Minus von 551 Mrd. EUR

Weltweit könnten die Einbußen im Straßengüterverkehr 18 Prozent betragen, in Europa 17 Prozent. Für seine Analyse hat der Weltdachverband der Straßentransportwirtschaft Unternehmen in 50 Ländern befragt.

LKW-Demo: Kämpfen für einen fairen Wettbewerb

Kleine- und mittelständische Transportunternehmen haben am vergangenen 19. Juni in Berlin für einen fairen Wettbewerb demonstriert. 200 Sattelschlepper blockierten die Straße des 17. Junis zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule. DVZ-Reporter Tobias Bosse berichtete live Ort - hier ist ein Rückblick vom Tag.

Geodis: Neue Plattform soll Online-Verkäufe steigern

Mit „e-Logistics“ sollen Warenbestände in Echtzeit kontrolliert und der Absatz von Markenanbietern gesteigert werden.