Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Oberelbe-Häfen trotz Niedrigwasser mit Rekord

Monatelang konnten im vergangenen Jahr auf der Oberelbe wegen Niedrigwassers keine Güterschiffe fahre. Trotzdem meldet der dort ansässige Hafenverbund einen Umschlagsrekord. Alternativen beim Transport machen es möglich.

XPO schafft trotz Umsatzrückgang ein stabiles Ergebnis

Der US-Logistiker weist für 2019 einen Nettogewinn von umgerechnet gut 380 Mio.EUR aus. Firmenchef Bradley Jacobs zeigt sich vor allem mit der Entwicklung des LCL-Geschäfts und der Logistiksparte zufrieden.

Kep-Branche verzeichnet Rekordumsatz

Auch im vergangenen Jahr profitierten Paketdienstleister vom Onlinehandel und dem wachsenden Sendungsvolumen. Laut einer DPD-Umfrage spielt Umweltfreundlichkeit auch beim Shoppen im Internet eine zunehmend wichtige Rolle.

Binnenschifffahrt 2020: Stabile Kostenentwicklung erwartet

Das Zentralbüro für die Rhein- und Binnenschifffahrt (CBRB) hat mit dem Beratungsunternehmen Panteia die Betriebskosten in der Binnenschifffahrt unter die Lupe genommen.