Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Erfolgreiches Jahr für Dachser Nordic

Die für die skandinavischen Märkte zuständige Tochterfirma konnte den Vorsteuergewinn deutlich steigern. Das größte Wachstum verzeichnete die schwedische Landesgesellschaft.

Rosen für den Seniorchef

Mit Mitarbeitern, Angehörigen und Geschäftspartnern hat das Transport- und Logistikunternehmen Sterac aus Braak bei Hamburg sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Die Mtarbeiter hatten sich etwas ganz Besonderes für den Firmengründer einfallen lassen.

VW-Logistikchef: „Die Lieferwege werden sich verkürzen“

Thomas Zernechel spricht im Interview über künftig deutlich höhere Transportkosten, die Potenziale digitaler Werkzeuge, alternative Antriebe für LKW sowie über die Chancen, mehr Verkehr auf die Schiene zu verlagern.

BMW setzt ambitionierte CO2-Ziele

Der Autobauer will die Dekarbonisierung der Transportlogistik verstärkt angehen. Im Fokus steht dabei unter anderem der hohe Straßenanteil in der Inbound-Logistik in Europa.