Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

ÖBB: In zehn Tagen von China nach Ungarn

Das österreichische Logistikunternehmen Rail Cargo Group organisiert einen Containerzug auf schnellem Weg von Xi’an über Kasachstan zum Terminal Budapest BILK.

Terminal im Ennshafen wird ausgebaut

Die Erweiterung des trimodalen Containerterminals im oberösterreichischen Ennshafen ist beschlossene Sache. Dessen Betreibergesellschaft CTE/CTS (Container Terminal Enns & CTS Container Terminal Salzburg) wird im Rahmen des Programms „Modul III“ 9,8 Mio. EUR in den Ausbau investieren.

Hamburger Spediteure mit Reedern unzufrieden

Die Servicequalität der Containerreedereien hat sich im vergangenen Jahr weiter verschlechtert. Dies monieren 71 Prozent der Hamburger Spediteure, die sich Anfang dieses Jahres an der traditionellen Umfrage des Vereins Hamburger Spediteure (VHSp) beteiligt haben. Es hapere vor allem an der Kommunikation.

Kombiverkehr startet ersten Kreuztal-Zug

Am 6. Mai ist es endlich so weit: Das Terminal im Kreis Siegen-Wittgenstein bekommt seine Verbindung nach Norditalien. Dafür fährt der Zug aber auch gleich drei Mal pro Woche - und er bindet zusätzlich Kornwestheim an.