Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Insolvenzverwalter sucht Investoren für Reico-Spedition

Das 1990 gegründete Unternehmen hat sich vor allem auf temperaturgeführte Logistik, Pflanzenlogistik, Sammelgut- und Linienverkehre spezialisiert. Es arbeitet trotz vorläufigen Insolvenzverfahrens uneingeschränkt weiter.

Frankreich: Kombinierter Verkehr hat noch Reserven

Der Kombi-Verband GNTC ist trotz Eisenbahnerstreiks recht zufrieden mit diesem Jahr. Doch es könnten noch deutlich mehr Sendungen auf die Schiene verlagert werden - zum Beispiel, wenn die Terminals privatisiert würden.

In Frankreich droht am 5. Dezember ein Generalstreik

Mit einem nationalen Streik- und Aktionstag wollen die Menschen gegen die Steuerreformpläne der Regierung protestieren. Auch die Eisenbahner der SNCF sind wieder ganz vorn mit dabei. Die Regierung signalisiert Verhandlungsbereitschaft.

Deutsche Binnenschiffe verlieren weniger Marktanteile

Ein BAG-Bericht untersucht die langfristige Entwicklung auf deutschen Wasserstraßen. Nach anfänglich starkem Rückgang in den 90er Jahren bewegen sich die Anteilsverluste in diesem Jahrzehnt noch im unteren einstelligen Prozentbereich.