Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Gegner des EU-Mobilitätspakets können Abstimmung im Rat nicht bremsen

Acht Mitgliedstaaten wollten die Verabschiedung des umstrittenen Gesetzespakets wegen der Corona-Pandemie auf Eis legen und eine schriftliche Abstimmung im Ministerrat verhindern. Die findet nun doch statt. Damit wird die erste Lesung des Vorhabens abgeschlossen. Dann geht es in die zweite Runde.

Leman eröffnet Niederlassung in Grönland

Die Insel zwischen Nordatlantik und Polarmeer wird regelmäßig per Luft- und Seefracht mit anderen Märkten verbunden. Jetzt rückt der Logistiker noch näher an die Kunden und deren Geschäft heran.

24plus mit neuem Partner in Polen

Stückgutkooperation arbeitet im östlichen Nachbarland künftig mit Eronstrans zusammen. Auch in Deutschland hat es mehrere Veränderungen in den vergangenen Wochen gegeben.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Maersk verkürzt Transportzeiten von Europa nach Asien

Eine neue Kombi-Route reduziert die Transitzeit um die Hälfte und bietet ein attraktives Ergänzungsprodukt zu den traditionellen Seeverkehrsdiensten.

Sterac-Geschäftsführerin: „Wir werden alle Federn lassen“

Trotz Coronakrise kann Nicola Rackebrandt mit der Auftragslage des Unternehmens aus Braak bei Hamburg noch zufrieden sein. Eine solche Krise können ihrer Ansicht nach nur gesunde Firmen überstehen.

Corona: Deutsche Post bereitet Einschränkungen vor

Wenn der Krankenstand im Unternehmen weiter zunimmt, will die Deutsche Post nur noch alle drei Tage Briefe und Pakete ausliefern. Im Notfall werden nur noch Einschreibebriefe und Sendungen an Behörden oder Gesundheitseinrichtungen zugestellt.

Schweizerzug und RTSB verbinden ihre Linien

Die Kooperation schafft ein neues Angebot im schienengestützten Containerverkehr mit China. Zwischen der Schweiz und Neuss reisen Sendungen mit Schweizerzug, für den Ferntransport sorgt der Bahnspediteur RTSB.