Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

VDV will Bahnanschluss für abgehängte Regionen

Mit Wiederbelebung aufgegebener Strecken ließen sich 57 Mittelzentren wieder auf der Schiene erreichen, bei 25 müsste die Machbarkeit geprüft werden. 1,3 Mio. Menschen würden profitieren, glaubt der Verband.

Eat Happy beauftragt Meyer QSL

Meyer Quick Service Logistics hat einen neuen Auftrag gewonnen. Der Frischelogistiker beliefert künftig rund 680 Standorte des Asia-Food-Spezialisten in Deutschland und Österreich. Und die Zusammenarbeit soll bald ausgeweitet werden.

Zweite LKW-Demo rollt auf Berlin zu

Nachdem die Bundesregierung auf die Forderungen nicht reagiert habe, ruft die BLV pro Initiative nun am 24. Juli zum zweiten Protest auf. Nicht nur kleine und mittelständische Unternehmen seien dieses Mal zum Mitmachen aufgerufen.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

VSL-Teamfahrzeug tourt durch Baden-Württemberg

Augen auf! „Liebe Trucker, danke! Ohne euch läuft nix“ steht in großen Lettern auf dem Fahrzeug. Damit will der Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg (VSL) die Wertschätzung für LKW-Fahrer auch in der Nach-Coronazeit aufrechterhalten.

Hellmann wechselt Transportpartner für Frankreich-Verkehre

Hellmann stellt sich im Stückguttransport zwischen Deutschland und Frankreich neu auf. Dazu hat das Osnabrücker Logistikunternehmen eine neue Kooperation geschlossen.

Bekenntnis zur starken Schiene

Politik, Bahnindustrie und Verbände haben am Dienstag den Zukunftspakt Schiene unterschrieben. Sie wollen in den kommenden Jahren gemeinsam die Bahn voranbringen.

DFDS holt Primerail an Bord

Ein Joint Venture unter Führung des Reederei- und Logistikkonzerns soll ein Intermodal Competence Center aufbauen. DFDS will damit den Boden bereiten für ein deutlich ausgeweitetes Engagement im Kombinierten Verkehr.