Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Neska baut Zugangebot mit Duisburg aus

Systemsicherheit wird immer wichtiger. Neska Intermodal hat deshalb die Zugfrequenz im Seehafen-Hinterlandverkehr mit dem Rhein-Ruhr Terminal Duisburg deutlich erweitert und so eine Alternative zum Binnenschiffsangebot geschaffen.

Extremsommer 2018 bremst Green Cargo

Mängel an der Infrastruktur, Personalknappheit und erhebliche Betriebsstörungen aufgrund des extrem heißen Sommers haben dazu geführt, dass 2018 zu einem Verlustjahr für das schwedische Eisenbahnunternehmen Green Cargo wurde. Am Ende lag das operative Minus bei 122 Mio. SEK (11,6 Mio. EUR).

EU einigt sich auf Klimaschutzvorgaben für LKW

Nach den Autobauern müssen sich jetzt auch die Nutzfahrzeughersteller mit neuen CO2-Zielen für den Klimaschutz arrangieren. Die Auflagen sind aber nicht so streng wie es sich das Europaparlament gewünscht hatte.

Eurokombi schränkt Betrieb im April ein

Das Kombi-Umschlagterminal im Hamburger Hafen plant umfangreiche Arbeiten an den Kränen. Für einige Wochen steht deshalb nur ein Teil der gewohnten Kapazität zur Verfügung.