Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

DB Cargo / VTG: Innovative Wagen sparen Energie

Die Arbeitsgemeinschaft von DB Cargo und VTG zieht eine positive Bilanz ihres Betriebsversuchs. Das Verkehrsministerium hatte das Projekt gefördert.

Nationales Geschäft treibt Cargoline-Ergebnis

Die Stückgutkooperation Cargoline hat ihre Geschäftszahlen für 2018 vorgelegt. Demnach gingen der Umsatz und das Sendungsausgangsvolumen nach oben. Treiber war insbesondere das nationale Geschäft.

BVL zeichnet LKW Walter aus

LKW Walter hat für das Projekt „Reduktion der LKW auf der Straße“ den Nachhaltigkeitspreis Logistik 2019 der Bundesvereinigung Logistik (BVL) erhalten. In den vergangenen vier Jahren konnte das Unternehmen mehr als 1,5 Mio. Straßentransporte auf die Schiene und den Kurzstrecken-Seeverkehr verlagern.

Wing startet Drohnenlieferdienst in Australien

Die Google-Tochter Wing hat in der australischen Stadt Canberra eine Dauergenehmigung für die Lieferung von Lebensmitteln und Medikamenten per Drohne erhalten. Die Drohen dürfen aber nur am Tag fliegen und müssen weiterhin von einem Menschen gesteuert werden.