Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Waberer's macht Millionenverlust

Im ersten Quartal 2019 stieg der Umsatz des ungarischen Speditionsunternehmens leicht, während gleichzeitig das Ebitda deutlich im Vorjahresvergleich verlor.

IGS bindet Köln intermodal an

Das massive Niedrigwasser des Rheins im vergangenen Jahr fördert das Interesse der verladenden Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen an Verbindungen mit den norddeutschen Seehäfen.

Raben übernimmt Sittam-Mehrheit

Gut zwei Jahre nach dem Einstieg bei der italienischen Speditionsgruppe Sittam übernimmt die Raben Group die Mehrheit. Per Juli 2019 stockt Raben seine Anteile von 20 auf 51 Prozent auf, heißt es in einem Kundenrundschreiben.

Bremer Spediteure bangen um Standort

Durch den Abzug von Liniendiensten und eine eingeschränkte Verkehrsinfrastruktur müssen sich die Bremer Spediteure ernste Sorgen um die Geschäfte in den bremischen Häfen machen.