Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

„Spedifort ist Netflix für Speditionen“

Mit seinem Start-up Spedifort hat Andreas Rinnhofer eine konkrete Lösung geschaffen, um dem Fachkräftemangel die Stirn zu bieten. Und nebenbei gibt er mit seiner E-Learning-Plattform auch Quereinsteigern eine Chance.

Der DSLV benennt sich um

Mit der Firmierung als DSLV Bundesverband Spedition und Logistik will der Speditionsverband seine föderale Struktur betonen. In dem neuen Logo bleibt die bekannte Marke DSLV aber erhalten.

Stefan Oelker neuer Marketingleiter bei Krone

Die Marketingleitung der Krone Nutzfahrzeug Gruppe liegt seit kurzem in den Händen von Stefan Oelker. Der 55-Jährige war bereits in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen in der Werbebranche sowie im Marketingbereich technischer Produkte tätig.

Vollelektrischer Verteiler-LKW fährt für Schenker

DB Schenker in Schweden hat den ersten vollelektrischen Verteiler-LKW von Volvo in Betrieb genommen. Der Volvo FL Electric wird vom Schenker-Dienstleister TGM eingesetzt, um gekühlte Lebensmittel im Großraum Göteborg zu verteilen.