Deutsche Verkehrs-Zeitung

Land

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

MOLCT beteiligt sich an Den Hartogh

Die Reederei MOL Chemical Tankers (MOLCT) aus Singapur beteiligt sich an der niederländischen Firma Den Hartogh Logistics mit dem Ziel einer engeren Zusammenarbeit in der Logistik für Flüssigladungen. MOLCT erwirbt zu diesem Zweck 20 Prozent der Aktien der Den Hartogh Holding.

Agility bestätigt Panalpina-Kontakt und punktet mit Gewinnsteigerung

Der kuwaitische Logistiker hat am Freitag bestätigt, dass mit Panalpina über ein mögliches Zusammengehen gesprochen wird. Gestern legte das Unternehmen dann Geschäftszahlen vor. Die Message: Agility ist auf Wachstumskurs.

FCS setzt Entladegebühr vorerst aus

Der Abfertiger Frankfurt Cargo Services verlangt nun vorerst doch kein Geld für die Entladung von Export-LKW. Bereits erfolgte Entladungen gegen Gebühr werden rückwirkend zum 1. Februar nicht berechnet. Bereits vor der vorläufigen Rücknahme hatte die Airline Qatar Airways Cargo bei FCS eine Ausnahmeregelung durchgesetzt.

Schwere Vorwürfe gegen die Kep-Branche

Die bundesweite Schwerpunktprüfung bei Unternehmen der Kep-Branche durch die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls vor wenigen Tagen dürfte nachhaltige Auswirkungen auf die betroffenen Unternehmen haben. Bei fast jedem sechsten der über 12.000 überprüften in- und ausländischen Fahrer wurden Ungereimtheiten bei den Beschäftigungsverhältnissen festgestellt. Das hat jetzt die Auswertung der gesammelten Daten ergeben.