Land

EU-Ministerrat will Euro-7-Vorgaben abschwächen

Von Europas Kfz-Herstellern wurden die Vorschläge der EU-Kommission für eine neue Schadstoffnorm „Euro 7“ von Anfang an als zu große Belastung kritisiert. Bei den EU-Mitgliedsstaaten haben die Unternehmen jetzt offene Ohren gefunden.

System Alliance Europe schließt Irland-Partner an

Die internationale Spedition Toga Freight aus Dublin ist 50. Mitglied der Stückgutkooperation System Alliance Europe. Damit schließt der Speditionsverbund die Lücke in seinem Verteilernetz, die durch den Brexit entstanden war.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Logsens Transporterzüge

Verbund Logsens möchte weiter wachsen

Die vier Möbelspeditionen Louis Neukirch, Jacobi, Starke Möbeltransporte und Gebrüder Wetsch starten Verbund. Weitere Mitglieder werden gesucht.

Spatenstich für Weiterbau der A100

3,2 km sollen 473 Mio. EUR kosten.

Ein Toter und 49 Verletzte nach Explosion von Kesselwagen

Erst hieß es, es habe überhaupt keine Verletzten gegeben. Aber die Folgen der Explosion von drei Chemie-Kesselwagen in Belgien erwiesen sich doch als schwerwiegender: Ein Mann starb an Vergiftung, 49 Anwohner wurden verletzt. Und auch die Umwelt ist betroffen.

12d03708a.jpg 12d03708b-DSC_1097.psd

"Wir fordern fairen Wettbewerb"

Cetin Nuhoglu, Präsident des türkischen Branchenverbands UND, beklagt Nachteile der heimischen Transportunternehmen.