Land

EU-Ministerrat will Euro-7-Vorgaben abschwächen

Von Europas Kfz-Herstellern wurden die Vorschläge der EU-Kommission für eine neue Schadstoffnorm „Euro 7“ von Anfang an als zu große Belastung kritisiert. Bei den EU-Mitgliedsstaaten haben die Unternehmen jetzt offene Ohren gefunden.

System Alliance Europe schließt Irland-Partner an

Die internationale Spedition Toga Freight aus Dublin ist 50. Mitglied der Stückgutkooperation System Alliance Europe. Damit schließt der Speditionsverbund die Lücke in seinem Verteilernetz, die durch den Brexit entstanden war.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Dragon fährt von Istanbul in die Slowakei

Türkischer Logistiker kooperiert mit der HHLA-Tochter Metrans und startet mit einer wöchentlichen Abfahrt.

13b03904a_Klaus_Dieter_Peters.jpg

"Natürlich ist der Preis ein Thema"

Klaus-Dieter Peters (HHLA) spricht über Metrans und Transfracht, über seine Strategie und unvermeidliche Risiken.

Bremen erlaubt dritten Lang-LKW

Mit Ausnahmegenehmigung darf Hellmann in das GVZ fahren.

Entspannung in Sachen Lang-LKW

Im Feldversuch wird der Kombinierte Verkehr noch weitestgehend ausgeklammert. Außer dem bayerischen Spediteur Wolfgang Ansorge fährt offenbar keiner der Beteiligten ins Terminal.