Land

Freightify sichert sich 12 Millionen US-Dollar

Das 2016 gegründete Start-up aus Singapur hat erfolgreich eine Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Freightify betriebt eine Frachtratenmanagement-Plattform, die es Spediteuren ermöglichen soll, ihr Geschäft zu digitalisieren.

DSV erzielt starkes EBIT-Wachstum

Die Zeiten der opulenten Geschäfte scheinen allerdings vorbei zu sein. Im Verlauf des vierten Quartals 2022 spürte DSV schon die Folgen einer Normalisierung auf den Frachtmärkten.

Rewe testet Wasserstoff-Lkw im Praxiseinsatz

Der Hyundai Xcient Fuel Cell ist das erste Mal vom Gelände des Logistikzentrums in Köln-Langel gerollt. Das Fahrzeug ist Teil eines Projekts bei dem Lebensmittelhändler zu alternativen Antrieben im Lieferverkehr.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

Bahnspedition geht auf das Wasser

Im Verkehr mit der GUS gewinnt die Ostsee an Bedeutung. Die Deckung des Wagenbedarfs ist eine Herausforderung.

Gerhard Poppinga und Ernst Mäußler

Kolos will an die Spitze

Stärke wächst aus Zusammenarbeit: Die Mittelstandskooperation hilft ihren Mitglieder mit einer Güterstromanalyse beim Optimieren der Verkehre

Weitere Inhalte:
Stückgut unter Druck

Cargo-in-motion strukturiert Rückladungen

Die mittelständische Kooperation Cargo-in-motion will das Rückladungsproblem innerhalb des Verbunds mit einer verbesserten internen Kooperation angehen.

"Können" Bahnen Logistik oder nur die Bahnspediteure?

Die DVZ befragte vier namhafte Experten aus Spedition, Bahn, Verladerschaft und Wissenschaft nach Ihrer Ansicht zu dieser Frage.