Land

DSV erzielt starkes EBIT-Wachstum

Die Zeiten der opulenten Geschäfte scheinen allerdings vorbei zu sein. Im Verlauf des vierten Quartals 2022 spürte DSV schon die Folgen einer Normalisierung auf den Frachtmärkten.

Rewe testet Wasserstoff-Lkw im Praxiseinsatz

Der Hyundai Xcient Fuel Cell ist das erste Mal vom Gelände des Logistikzentrums in Köln-Langel gerollt. Das Fahrzeug ist Teil eines Projekts bei dem Lebensmittelhändler zu alternativen Antrieben im Lieferverkehr.

Fedex will jede zehnte Managementstelle streichen

Der KEP- und Logistikkonzern hat einen weiteren größeren Job-Abbau angekündigt. Damit steigt die Zahl der gestrichenen Stellen seit Juni auf rund 12.000.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

HGK-Tochter erhält Direktzugang zum schweizerischen Bahnnetz

Von Januar 2013 an kann die HGK-Tochter Rheinland Cargo Schweiz (RCCH) in der Schweiz selbstständig fahren.

Ausbau der Betuwe-Linie nicht vor 2015

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalens (NRW) rechnet offenbar damit, dass frühestens erst im Frühjahr 2014 Planungsrecht für den Ausbau der Betuwe-Linie geschaffen werden kann. Dann könnten nach Ausschreibungen der Aufträge und der Vergabe erst im Herbst 2015 die ersten Baumaschinen an die Strecke rollen - wenn ausreichend Geld für das Milliarden-Projekt zur Verfügung steht.

Marktübersicht

Hier findet der Leser eine redaktionelle Zusammenstellung der Mega- und Jumbo-Aufliegerhersteller in Europa sowie eine Liste mit Anzeigen von Unternehmen mit Großraumfahrzeugen.

Streik an italienischen Tankstellen im Dezember

Etliche Gewerkschaftsverbände haben vom 12. bis 14. Dezember einen landesweiten Streik der italienischen Tankwärter angesagt.