Land

Freightify sichert sich 12 Millionen US-Dollar

Das 2016 gegründete Start-up aus Singapur hat erfolgreich eine Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Freightify betreibt eine Frachtratenmanagement-Plattform, die es Spediteuren ermöglichen soll, ihr Geschäft zu digitalisieren.

DSV erzielt starkes EBIT-Wachstum

Die Zeiten der opulenten Geschäfte scheinen allerdings vorbei zu sein. Im Verlauf des vierten Quartals 2022 spürte DSV schon die Folgen einer Normalisierung auf den Frachtmärkten.

Rewe testet Wasserstoff-Lkw im Praxiseinsatz

Der Hyundai Xcient Fuel Cell ist das erste Mal vom Gelände des Logistikzentrums in Köln-Langel gerollt. Das Fahrzeug ist Teil eines Projekts bei dem Lebensmittelhändler zu alternativen Antrieben im Lieferverkehr.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

EU-Gelder für Donauausbau nur bei Wirtschaftlichkeit

Die Entscheidung zum Donauausbau in Niederbayern mit oder ohne Staustufe steht noch aus. EU-Mittel für die Investition gibt es nur bei einer entsprechenden Wirtschaftlichkeit für die Schifffahrt, sagt nun die zuständige Koordinatorin.

Avus wieder frei befahrbar

Zehn Monate früher als geplant ist die Berliner Autobahn A115 nach ihrer Runderneuerung freigegeben worden.

SPD ringt um LKW-Maut und Infrastrukturfonds

Die SPD ringt noch mit sich selbst, wie die künftige Infrastrukturfinanzierung ausgestaltet werden soll.

Schweiz: Post legt im Briefbereich zu

Umsatzrendite im eigentlichen Briefgeschäft bleibt im 3. Quartal 2012 mit 6,0 Prozent unter der des Logistikgeschäfts mit 8,93 Prozent