Land

DSV erzielt starkes EBIT-Wachstum

Die Zeiten der opulenten Geschäfte scheinen allerdings vorbei zu sein. Im Verlauf des vierten Quartals 2022 spürte DSV schon die Folgen einer Normalisierung auf den Frachtmärkten.

Rewe testet Wasserstoff-Lkw im Praxiseinsatz

Der Hyundai Xcient Fuel Cell ist das erste Mal vom Gelände des Logistikzentrums in Köln-Langel gerollt. Das Fahrzeug ist Teil eines Projekts bei dem Lebensmittelhändler zu alternativen Antrieben im Lieferverkehr.

Fedex will jede zehnte Managementstelle streichen

Der KEP- und Logistikkonzern hat einen weiteren größeren Job-Abbau angekündigt. Damit steigt die Zahl der gestrichenen Stellen seit Juni auf rund 12.000.

Zahlen und Fakten

Weitere Meldungen aus Land

"Ich erwarte einen Beschluss"

EU-Koordinatorin Karla Peijs erhöht in Sachen Donauausbau den Druck.

Höher machen statt tiefer legen

Eine Studie von Kombiconsult zeigt: Klassischer Kombinierter Verkehr hängt Spezialanbieter wie Cargobeamer oder Modalohr ab. Und: Der Bau eines 4-m-Korridors lohnt sich für die Schweiz.

EU-Gelder für Donauausbau nur bei Wirtschaftlichkeit

Die Entscheidung zum Donauausbau in Niederbayern mit oder ohne Staustufe steht noch aus. EU-Mittel für die Investition gibt es nur bei einer entsprechenden Wirtschaftlichkeit für die Schifffahrt, sagt nun die zuständige Koordinatorin.

Avus wieder frei befahrbar

Zehn Monate früher als geplant ist die Berliner Autobahn A115 nach ihrer Runderneuerung freigegeben worden.